Ihr unabhängiger Krankassenberater für Sie und die ganze Familie

Wer einmal mit einer gesetzlichen Krankenversicherung gestartet ist, tut sich meistens schwer damit, sich um Alternativen für die aktuelle Beitragshöhe zu kümmern. Die wenigsten Menschen kennen die monatlich zu zahlenden Beiträge ihrer Krankenkasse. Dabei bieten sich grosse Einsparmöglichkeiten, wenn ein Wechsel der Krankenkasse in Erwägung gezogen wird.

Lupfig, Schweiz - September 2022: Der Schritt, die monatlichen Ausgaben für die Krankenkasse zu prüfen und nach attraktiveren Angeboten zu suchen, wird leider immer wieder hinausgeschoben. Wann also ist der beste Zeitpunkt, sich um einen Krankenkassenwechsel zu kümmern? Zum Beispiel kann eine Erhöhung des Krankenkassenbeitrages gut zum Anlass genommen werden, sich auf dem freien Markt umzusehen und die alte Krankenkasse zu verlassen.

Überraschend oft finden sich günstigere Alternativen, die man vorher gar nicht in Erwägung gezogen hatte. Auch die Differenz ist meistens grösser als erwartet. So kann nach dem Wechsel der Krankenkasse am Jahresende eine komplette Ferienwoche mit der Familie zusammengespart sein. Denn auch kleine monatliche Ersparnisse addieren sich über die Zeit zusammen und machen sich im Haushaltsbudget bemerkbar. Also eine Win-Situation für die ganze Familie.

Deswegen ist es ratsam, eine unabhängige Beratung für Krankenversicherungen in Anspruch zu nehmen, die die aktuellen Beiträge der einzelnen Anbieter miteinander vergleicht und Empfehlungen ausspricht. Die Leistungen der Krankenkassen sind gesetzlich geregelt sind und Verbraucher müssen keine Angst haben, weniger Leistungen bei geringeren Beträgen zu beziehen.

Schweizer, die zu hohe Krankenkassenprämien bezahlen, können sich nun mit der Wahl ihrer Krankenkasse Beratung einholen. Unabhängige Krankenkassenberater bei Krankenkasse-beratung.ch bieten eine Plattform für einen direkten Vergleich. Auf dieser neutralen Plattform findet eine seriöse Beratung statt und hier können Sie Ihre aktuelle Krankenkassen-Prämie mit dem offiziellen Prämienrechner vom Schweizer Bund vergleichen.

Egal, ob Sie sich mit der ganzen Familie, als Ehepaar, Einzelperson oder mit vorgeburtlicher Anmeldung bei der Krankenkasse versichern lassen wollen: Über diese Krankenkassenberatung der Schweiz finden Sie für Ihre individuelle Situation immer den günstigsten Anbieter.

Portal für unabhängige Versicherungsberatung
Tennaweg 12