Keine Story von IMS Marketing AG mehr verpassen.

IMS Marketing AG

Medienmitteilung: Die Werbeagentur Panache und die IMS Sport AG bilden ein starkes Duo für Berner KMU

Ein starkes Duo für Berner KMU

Vermarktungs- und Verlagskraft vereinen sich mit Werbe- und PR-Können sowie digitalem Knowhow. Dies mit klarem Fokus auf das Kundensegment KMU. Das Potential der Partnerschaft der Berner Werbeagentur Panache mit dem Berner Medienhaus und der SCB-Vermarkterin IMS Sport AG ist entsprechend gross. Letztere übernimmt 50 Prozent der Anteile von Panache.

Bern, 06. November 2020: "Indem wir den SCB vermarkten und den Bärnerbär sowie die BümplizWoche herausgeben, kennen wir die Berner KMU-Landschaft sehr gut und unterhalten langjährige Beziehungen, die oftmals längst Freundschaften sind", erklärt Mike Dähler, CEO der seit 25 Jahren erfolgreich tätigen IMS Sport AG. Deren Stärken lagen bisher vor allem in der Vermarktung von Sportorganisationen und der Produktion zahlreicher Medientitel.

Keine grossen Fische

Dank der Zusammenarbeit mit der Berner Werbeagentur Panache und der Übernahme von 50 Prozent der Anteile erweitert sich das Kommunikations-angebot der IMS entscheidend. "Neu können wir auch Werbung und umfassende PR-Dienstleistungen selber kreieren und umsetzen. Zudem wird unser digitales Know-How massiv gestärkt. Dies ist für uns ein wichtiger Schritt und eine gute Nachricht für unsere KMU-Kunden", freut sich Mike Dähler und ergänzt, dass die Fokussierung vor allem auf regionale Kunden gelegt werden soll. "Wir kümmern uns um die kleinen Unternehmen und deren Anliegen; die grossen Fische sind für uns zu gross."

Roy Schläfli, Inhaber der seit 20 Jahren bewährten Werbeagentur Panache, betont, dass er und seine zwölfköpfige Crew dank der Partnerschaft mit der IMS Sport AG ebendieses KMU-Profil schärfen können. "Nun sind wir mehr denn je eine Berner KMU-Agentur", freut sich der Unternehmer und Digital-Experte. "Unseren Kunden können wir zudem einen direkten Zugang zu den Medien der IMS Sport AG und zum SCB-Netzwerk ermöglichen. Dies ist für uns ein grosser Schritt."

Medienstelle: Dominik Rothenbühler, IMS Medien AG; dominik.rothenbuehler@ims-medien.ch; 031 978 20 68. Gartenstadtstrasse 17, Postfach 603, 3098 Köniz.

Weitere Storys: IMS Marketing AG