Tous Actualités
Suivre
Abonner Fürstentum Liechtenstein

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Liechtensteinische Gasversorgung - Neubestellung des Verwaltungsrats

Vaduz (ots/ikr) -

Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 21. November 2017 drei Mitglieder des Verwaltungsrates der Liechtensteinischen Gasversorgung (LGV) für die Mandatsperiode Dezember 2017 bis Dezember 2021 neu bestellt.

Als Verwaltungsratspräsident hat die Regierung Peter Gerner (Schaan) und als neue Mitglieder Dominik Oehri (Gamprin-Bendern) und Ferdinand Schurti (Triesen) gewählt.

Die drei neu gewählten Personen ersetzen den bisherigen Präsidenten Patrick Kranz sowie die beiden Mitglieder Stefan Gassner und Agathe Pino, deren Amtsperioden noch in diesem Jahr enden.

Weiterhin im Verwaltungsrat bleiben Peter Graf und Nicole Kaiser. Die Regierung dankt den neu bestellten Mitgliedern für ihre Bereitschaft, im Verwaltungsrat der LGV mitzuwirken. Dem ausscheidenden Verwaltungsratspräsidenten und den Verwaltungsratsmitgliedern dankt die Regierung für die geleistete Arbeit.

Kontakt:

Ministerium für Infrastruktur, Wirtschaft und Sport
Magdalena Hilbe
T +423 236 76 68

Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
  • 23.11.2017 – 10:06

    ikr: Liechtenstein zum zweiten Mal an der diesjährigen Kunstbiennale in Venedig

    Vaduz (ots/ikr) - Bereits am Eröffnungswochenende im Mai war Liechtenstein an der renommierten "Biennale die Venezia" präsent und lud zu einem "Liechtenstein Brunch" ein. Dieser Einladung waren über 160 Gäste gefolgt. Den 26. November nutzt Liechtenstein nun für ein internationales Symposium, welches sich Museen und ihrer Rolle im Wandel der Zeit widmet. "Der ...

  • 22.11.2017 – 15:09

    ikr: Bildungsministerin besucht das Projekt "Programmieren mit Python"

    Vaduz (ots/ikr) - In Anlehnung an den Digitaltag der am Vortag begangen wurde, besuchte Bildungsministerin Dominique Gantenbein am 22. November 2017 die Realschule Eschen, um sich vor Ort einen Eindruck vom Projekt "Programmieren mit Python" zu verschaffen. Der Prozess der Digitalisierung ist auch in der Schule ein wichtiges Thema. Das Ausbildungs- und Beratungszentrum ...

  • 22.11.2017 – 15:06

    ikr: Zweite Schlussauslosung von Aufenthaltsbewilligungen an EWR-Staatsangehörige

    Vaduz (ots) - Am 17. November 2017 hat das Ausländer- und Passamt die zweite Schlussauslosung von Aufenthaltsbewilligungen in diesem Jahr durchgeführt. Damit wurden 23 Aufenthaltsbewilligungen zur Erwerbstätigkeit und vier zur erwerbslosen Wohnsitznahme vergeben. Anmeldungen für die nächste Auslosung nimmt das Ausländer- und Passamt vom 1. bis 28. Februar 2018 ...