Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lindenhofgruppe AG mehr verpassen.

Lindenhofgruppe AG

Verstärkung für die Orthopädie und Traumatologie der Lindenhofgruppe

Bern (ots)

Prof. Dr. med. Matthias Zumstein wird ab 1. August 2019 das Team der Orthopädie Sonnenhof als Spezialist für Schulter- und Ellbogenchirurgie verstärken. Damit erhält der Schwerpunkt Bewegungsapparat der Lindenhofgruppe hochkarätigen Zuwachs für den geplanten Ausbau.

Verbunden mit Bern

Prof. Dr. med. Matthias Zumstein ist Facharzt für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie. Bis anhin war Matthias Zumstein als Stv. Klinikdirektor an der Universitätsklinik für Orthopädische Chirurgie und Traumatologie im Inselspital Bern tätig. Er führte als Teamleiter die Abteilung Schulter-, Ellenbogen- und Sportorthopädie. In einem Teilzeitpensum wird er seine Tätigkeit für hochkomplexe rekonstruktive orthopädisch-traumatologische Eingriffe und Wissenschaftliche Aktivitäten am Inselspital fortführen.

Seine Ausbildung absolvierte Zumstein in Bern. Die Weiterbildung zum Spezialisten für Schulter-, Ellbogen- und Sportorthopädie erfolgte in Zürich und Bern. Ausserdem im Rahmen eines klinischen und wissenschaftlichen Fellowships in Schulter- und Sportorthopädie am Universitätsspital in Nizza, Frankreich sowie eines klinischen Fellowships in Ellenbogen- und Handgelenks-Chirurgie am Universitätsspital in Adelaide, Australien.

Zweifach mit Charles S. Neer Award ausgezeichnet

Matthias Zumstein verfügt über einen bemerkenswerten wissenschaftlichen Leistungsausweis. Er umfasst mehr als 50 peer-reviewed Publikationen, 14 Buchkapitel und über 200 Präsentationen an nationalen und internationalen Kongressen. Wichtige Auszeichnungen erhielt er unter anderem mit dem zweimaligen Gewinn des international höchstdotierten Wissenschaftspreis der Schulterchirurgie: dem Charles S. Neer Award, der «American Shoulder and Elbow Surgeons» (ASES).

Prof. Dr. med. Matthias Zumstein fungiert als gewähltes Vorstandsmitglied in der schweizerischen Gesellschaft für Orthopädie und Traumatologie (swiss orthopaedics) sowie bis 2018 auch in der europäischen Gesellschaft für Schulter- und Ellenbogenchirurgie (SECEC/ESSSE).

Olympionike Zumstein

Zumstein, Jahrgang 1973, ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern und lebt am Thunersee. Eine professionelle Sportkarriere, im Handball mit Teilnahme an den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta, absolvierte Zumstein während seines Studiums.

Die Lindenhofgruppe

Die Lindenhofgruppe zählt landesweit zu den führenden Listenspitälern mit privater Trägerschaft. In ihren drei Spitälern Engeried, Lindenhof und Sonnenhof werden jährlich rund 142'000 Patienten, davon gegen 29'000 stationär versorgt. Die Spitalgruppe bietet neben einer umfassenden interdisziplinären Grundversorgung ein Spektrum der spezialisierten und hochspezialisierten Medizin an. Schwerpunkte des Leistungsangebots bilden die Innere Medizin, Onkologie, Frauenmedizin, Orthopädie, Viszeralchirurgie, Urologie, Angiologie/Gefässchirurgie und Notfallmedizin. Die Gruppe beschäftigt rund 2'500 Mitarbeitende.

www.lindenhofgruppe.ch

Kontakt:

E-Mail: medienstelle@lindenhofgruppe.ch
Telefon: +41 31 300 75 05

Weitere Storys: Lindenhofgruppe AG
Weitere Storys: Lindenhofgruppe AG
  • 03.05.2019 – 11:22

    Positiver Jahresabschluss 2018 der Lindenhofgruppe

    Bern (ots) - Die Lindenhofgruppe blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2018 zurück. Trotz der dynamischen Entwicklungen der Gesundheitsbranche, der Ambulantisierung und den Tarifeingriffen konnte die Lindenhofgruppe ihr Ergebnis gegenüber dem Vorjahr leicht verbessern und erwirtschaftet einen Gewinn von CHF 5.4 Mio. Umsichtige Planung und Steuerung Der Umsatz der Lindenhofgruppe sank im Jahr 2018 um rund 2.6% auf ...

  • 01.01.2019 – 12:47

    Das erste Baby 2019 der Lindenhofgruppe heisst Rowan

    Bern (ots) - Die Lindenhofgruppe schaut auf ein insgesamt positives Jahr 2018 zurück. Besonders freuen wir uns über die 2'234 Neugeborenen im Engeried- und Lindenhofspital. Das diesjährige Neujahrsbaby erblickte am 1. Januar 2019 um 03:10 Uhr das Licht der Welt und heisst Rowan. Seit vielen Jahrzehnten schenken uns werdende Eltern ihr Vertrauen und entscheiden sich für die Geburt ihrer Kinder in den ...