Keine Story von Essilor-Gruppe mehr verpassen.

Essilor-Gruppe

ACUVUE® OASYS with Transitions(TM) Light Intelligent Technology(TM) ausgezeichnet in TIMEs 'besten Erfindungen des Jahres 2018'

Die einzigartige[i] Kontaktlinse korrigiert das Sehvermögen und passt sich den wechselnden Lichtverhältnissen an, um Komfort und Leistungsfähigkeit im Alltag zu verbessern

Pinellas Park, Florida (ots/PRNewswire)

TIME hat ACUVUE® OASYS with Transitions(TM) Light Intelligent Technology(TM) als eine der 'besten Erfindungen des Jahres 2018 (http://time.com/collection/best-inventions-2018/5455664/acuvue-oasys-with-transitions/)' bei seiner alljährlichen weltweiten Vorstellung bahnbrechender Innovationen ausgezeichnet. In einer strategischen Partnerschaft zwischen Johnson & Johnson Vision und Transitions Optical, einem internationalen Unternehmen von Essilor entwickelt, stellt diese Innovation eine völlig neue Kategorie von Kontaktlinsen dar. Sie bietet dem Träger eine Fehlsichtigkeitskorrektur, reduziert blendende Lichterii,iii und sorgt so den ganzen Tag lang für eine entspannende Sicht.iv,v

ACUVUE® OASYS with Transitions(TM) Light Intelligent Technology(TM), das für einen modernen und aktiven Lebensstil entwickelt wurde, reduziert die Belastung durch helles Licht im Innen- und Außenbereich. Unter anderem filtert die Technologie blaues Licht und blockiert UV-Strahlen, die Augenkomfort, Sehvermögen und Gesundheit beeinträchtigen können.? ? vii,viii,ix,x,xi Die Linsen helfen den Augen, mit verschiedenen Arten von Licht mit unterschiedlichen Intensitäten und Helligkeiten den ganzen Tag über zurechtzukommen. Die Kontaktlinse entstand aus einer intensiven Erforschung der Verbraucherbedürfnisse durch die Kombination der Stärken und des Fachwissens der einzelnen Unternehmen.

Transitions Optical ist seit langem im Bereich der Lichtmanagement-Technologie führend und bringt seit über 28 Jahren Innovationen auf den Markt, die das Licht beherrschen. Das Unternehmen blickt auf eine lange Geschichte von Produktinnovationen und strategischen Partnerschaften zurück, die es ihm ermöglicht haben, neue Wege zu gehen, die photochrome Produktkategorie zu erweitern. Viele Patienten konnten bis heute von seinen Lichtadaptionslösungen profitieren. Es dauerte mehr als ein Jahrzehnt, bis die revolutionäre adaptive Technologie für Lichtübergänge mit diesen fortschrittlichen Kontaktlinsen kombiniert wurde. Das Ergebnis sind Linsen, die einen einzigartigen Nutzen bieten und mehr als nur Sehkorrektur ermöglichen. Sie passen sich an alle möglichen Bedingungen an, mit denen der Verbraucher in seinem Alltag konfrontiert wird.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass ACUVUE® OASYS with Transitions(TM) Light Intelligent Technology(TM) von TIME Magazine als eine der 'besten Erfindungen des Jahres 2018' ausgezeichnet wurde. Diese Innovation wird Kontaktlinsen und den Bereich der Photochromie revolutionieren und damit die Vorteile der Lichtadaption zu mehr Patienten bringen", sagt Chrystel Barranger, Präsidentin von Essilor Photochromics und Transitions Optical. "Mit dieser Innovation, die endlich eine Lösung für die unerfüllten Bedürfnisse von Kontaktlinsenträgern bietet, können wir unsere Mission erfüllen und jedem Menschen auf der Welt gutes Sehvermögen ermöglichen."

Die zweiwöchige wiederverwendbare Kontaktlinse, die von Johnson & Johnson Vision Care, Inc. angeboten wird, passt sich kontinuierlich an den Übergang von hellen zu dunklen Lichtverhältnissen und in umgekehrter Richtung an. Sie unterstützt die natürlichen Möglichkeiten der Augen, sich besser an wechselndes Licht anzupassen.vii ACUVUE OASYS with Transitions verdunkeln sich, sobald sie UV- oder HEV-Licht ausgesetzt sind. Dank der Transitions Light Intelligent Technology, die sich in 45 Sekunden verdunkelt - und innerhalb von 90 Sekunden wieder lichtdurchlässig wird, wenn Sie von aus dem Außen- in den Innenbereich kommen.vii Bei vollständiger Aktivierung blockieren die Linsen bis zu 70 Prozent des sichtbaren Lichts und filtern es im Innenbereich, selbst bei vollständiger Lichtdurchlässigkeit.vii Die revolutionäre Erfindung wurde entwickelt, um den höchsten UV-Schutz für Kontaktlinsen zu bieten und ist die einzige Kontaktlinse, die einen 100-prozentigen Schutz vor UVB-Strahlen bietet. ? ? vii, viii

Im April dieses Jahres erhielten die Linsen von der U.S. Food and Drug Administration eine 510(k)-Genehmigung für die Abschwächung von hellem Licht. Ihre Markteinführung wird in den USA und anderen ausgewählten Märkten für das erste Halbjahr 2019 erwartet.

Informationen zu Transitions Optical

Transitions Optical ist der weltweit führende Anbieter von photochromen (intelligent adaptiven) Linsen und war 1990 das erste Unternehmen, das Kunststofflinsen erfolgreich herstellte und vermarktete. Dank seiner unermüdlichen Investitionen in Forschung, Entwicklung und Technologie bietet Transitions Optical eine Vielzahl von Brillenglas- und Abschirmprodukten an, die neue Maßstäbe für fortschrittliche Leistung setzen. Das Ziel des Unternehmens ist es, immer mehr Sehkomfort und optimalen Schutz vor schädlichem Blaulicht zu bieten und stets 100 % der UVA- und UVB-Strahlen zu blockieren.

Branchenführende Produkte, Verbraucherorientierung und operative Exzellenz haben Transitions® zu einer der bekanntesten Verbrauchermarken im Bereich der Optik gemacht. Weitere Informationen zum Unternehmen und zu Transitions® Light Intelligent Technology(TM) finden Sie unter Transitions.com (http://www.transitions.com/) oder TransitionsPRO.com (http://www.transitionspro.com/).

Transitions Optical ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Essilor International.

Informationen zu Essilor
Essilor International (Compagnie Générale d'Optique) ("Essilor") ist
das weltweit führende Unternehmen im Bereich der Augenoptik. Essilor
entwickelt, produziert und vertreibt eine breite Palette von Linsen
zur Verbesserung und zum Schutz der Sehkraft. Seine Mission ist es,
das Leben durch bessere Sehkraft zu verbessern. Um diese Mission zu
unterstützen, stellt Essilor jedes Jahr mehr als 200 Millionen Euro
für Forschung und Entwicklung bereit, um kontinuierlich neue,
effektivere Produkte auf den Markt zu bringen. Zu seinen wichtigsten
Marken gehören Varilux®, Crizal®, Transitions®, Eyezen(TM), Xperio®,
Foster Grant®, Bolon(TM) und Costa®. Darüber hinaus entwickelt und
vermarktet es Geräte, Instrumente und Dienstleistungen für
Augenoptiker.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.essilor.com.

Informationen zu Johnson & Johnson Vision

Bei Johnson & Johnson Vision haben wir ein ehrgeiziges Ziel - die Entwicklung der Augengesundheit auf der ganzen Welt zu verändern. Durch unsere operativen Gesellschaften liefern wir Innovationen, mit denen Augenärzte bessere Ergebnisse für ihre Patienten ihr Leben lang erzielen können. Mit unseren Produkten und Technologien gehen wir auf unerfüllte Patientenbedürfnisse wie Refraktionsfehler, Katarakt und trockenes Auge ein. In Gemeinschaften mit dem größten Bedarf arbeiten wir gemeinsam daran, den Zugang zu hochwertiger Augenheilkunde zu verbessern. Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen besser sehen, sich besser miteinander vernetzen und besser leben können. Besuchen Sie uns unter www.jjvision.com. Folgen Sie @JNJVision (https://twitter.com/JNJVision) auf Twitter und Johnson & Johnson Vision (https://www.linkedin.com/company/johnson-&-johnson-vision/) auf LinkedIn.

Wichtige Informationen für Kontaktlinsenträger: Die Kontaktlinsen der Marke ACUVUE® sind nur auf Rezept zur Sehkorrektur als Tageslinse mit einem empfohlenen zweiwöchigen Austausch erhältlich. Ein Augenarzt wird feststellen, ob Kontaktlinsen für Sie geeignet sind. Beim Tragen von Kontaktlinsen können in seltenen Fällen schwerwiegende Augenprobleme auftreten. Um diese Probleme zu vermeiden, befolgen Sie den Trag- und Austauschplan und die Pflegehinweise Ihres Augenarztes. Tragen Sie keine Kontaktlinsen, wenn Sie an einer Augeninfektion oder Augenbeschwerden, vermehrter Tränenbildung, Sehstörungen, Rötungen oder anderen Augenproblemen leiden. Wenn eine dieser Bedingungen eintritt, entfernen Sie die Linse und wenden Sie sich sofort an Ihren Augenarzt. Wenden Sie sich an Ihren Augenarzt und fordern Sie eine Patientenanleitung an, um weitere Informationen über richtiges Tragen, Pflege und Sicherheit zu erhalten. Sie können auch unter 1-800-843-2020 anrufen oder besuchen Sie Acuvue.com.

?Schützt vor der Einwirkung schädlicher UV-Strahlung auf die Hornhaut und das Auge.

?WARNUNG: UV-absorbierende Kontaktlinsen sind KEIN Ersatz für UV-absorbierende Schutzbrillen wie UV-Brillen oder Sonnenbrillen, da sie das Auge und die Umgebung nicht vollständig abdecken. Sie sollten die UV-absorbierende Brille weiterhin wie vorgeschrieben verwenden. HINWEIS: Die langfristige Exposition gegenüber UV-Strahlung ist einer der Risikofaktoren im Zusammenhang mit dem Grauen Star. Die Exposition basiert auf einer Reihe von Faktoren wie den Umweltbedingungen (Höhe, Geographie, Bewölkung) und persönlichen Faktoren (Umfang und Art der Außenaktivitäten). UV-blockierende Kontaktlinsen bieten Schutz vor schädlicher UV-Strahlung. Es wurden jedoch keine klinischen Studien durchgeführt, die belegen, dass das Tragen von UV-blockierenden Kontaktlinsen das Risiko von Katarakt oder anderen Augenerkrankungen reduziert. Wenden Sie sich an Ihren Augenarzt, um weitere Informationen zu erhalten.

ACUVUE OASYS® ist eine Marke von Johnson & Johnson Vision Care, Inc.

i FDA Pressemitteilung: FDA genehmigt erste Kontaktlinse mit lichtadaptiver
Technologie
ii Definiert als wechselnde hohe Intensität/helles Licht sowohl im Innen-
als auch im Außenbereich
iii JJV-Daten auf Datei 2018: Marktforschung zum Thema Blendlicht
iv Definiert als komfortables Sehen bei hellen Lichtverhältnissen.
v JJV-Archivdaten 2018: JJV-Archivdaten 2018: ACUVUE® OASYS with
Transitions(TM) klinischer Standpunkt
vi Berechnet nach ISO-8980-3 für 380-460 nm (Blaulicht-Gefahrenfunktion,
B(?))
vii JJV-Archivdaten 2018: Definition von ACUVUE® OASYS with Transitions(TM)
viii JJV-Archivdaten 2018: Materialeigenschaften von ACUVUE OASYS®
Markenkontaktlinsen mit HYDRACLEAR® Plus und anderen wiederverwendbaren
Kontaktlinsen
ix American Academy of Ophthalmology. Was ist eine Photokeratitis. Verfügbar
auf: https://www.aao.org/eye-health/diseases/photokeratitis-snow-blindness.
Zugriff am 22. Januar 2018.
x American Optometric Association. UV Protection. Verfügbar auf:
. Zugriff am 22. Januar 2018.
xi Walls HL, Walls KL, Benke G. Eye Disease Resulting From Increased Use of
Fluorescent Lighting as a Climate Change Mitigation Strategy. American
Journal of Public Health. 2011;101(12):2222-2225.

Kontakt:

Courtney Myers - Havas PR