Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fürstentum Liechtenstein mehr verpassen.

Fürstentum Liechtenstein

Aussetzung Sonntagsfahrverbot am 19.03.2020

Vaduz (ots)

Die zur Bekämpfung des Coronavirus getroffenen drastischen Massnahmen stellen auch die Logistik in Liechtenstein vor grosse Herausforderungen. Die Regierung hat deshalb beschlossen, das am Feiertag des "Hl. Josef" geltende Sonntagsfahrverbot für schwere Motorwagen auszusetzen. Somit kann die Versorgung liechtensteinischer Betriebe sichergestellt werden.

Der Grenzübergang Schaanwald/Tisis bleibt jedoch für die Handelswarenabfertigung inklusive Transit geschlossen. Leerfahrten über die Grenze sind möglich, sofern der LKW mit einem entsprechenden LSVA-Erfassungsgerät ausgestattet ist.

Kontakt:

Ministerium für Infrastruktur, Wirtschaft und Sport
Daniel Keller, Amt für Volkswirtschaft
T +423 236 69 08

Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
Weitere Storys: Fürstentum Liechtenstein
  • 18.03.2020 – 18:19

    Telefonisches Arbeitsgespräch mit dem österreichischen Aussenminister

    Vaduz (ots) - Aus aktuellem Anlass tauschte sich Regierungsrätin Katrin Eggenberger am Mittwoch, 18. März 2020 mit dem österreichischen Aussenminister Alexander Schallenberg aus. Zentrales Thema des Gesprächs waren die Massnahmen beider Länder aufgrund des Coronavirus. Da ein seit längerem geplanter Wien-Besuch aufgrund der aktuellen Situation abgesagt werden ...

  • 18.03.2020 – 11:30

    Amt für Strassenverkehr: Massnahmenkatalog aufgrund des Coronavirus

    Vaduz (ots) - Derzeit befinden wir uns alle in einer absoluten Ausnahmesituation: Das Coronavirus (COVID-19) zwingt uns zu allergrösster Vorsicht und dazu, grosse Menschenansammlungen zu (ver)meiden. Da das Amt für Strassenverkehr (ASV) täglich rund 200 Kundenkontakte verzeichnet, wurden seit geraumer Zeit verschiedene notwendige Massnahmen umgesetzt, um den ...