Anton Keller wird neuer Leiter der TCS Mobilitätsberatung und der TCS Verkehrssicherheit (BILD)

Anton Keller übernimmt am 1. Januar 2015 die Leitung sowohl der TCS Mobilitätsberatung wie auch der TCS Verkehrssicherheit. Der Automobilingenieur mit einem Master in Wirtschaft und Engineering arbeitet bereits seit 10 Jahren für den TCS und wird die optimale Koordination dieser beiden wichtigen und bekannten Einheiten sicherstellen.

Sowohl die TCS Mobilitätsberatung wie auch die TCS Verkehrssicherheit haben sich in der Vergangenheit mit verschiedenen Testreihen und Untersuchungen zu Fahrzeug und Zubehör respektive Strasse und Infrastruktur als Kompetenzzentren profiliert und sind heute wichtige Ansprechpartner für Private und Behörden. Beide Abteilungen verfügen auch über einen entsprechend hohen Bekanntheitsgrad in den Medien und der Öffentlichkeit. Eine gemeinsame Führung der beiden Bereiche erlaubt es, sowohl die Kräfte der Abteilungen in Emmen und Genf zu bündeln wie auch Synergien innerhalb des grössten Mobilitätsclubs der Schweiz optimal nutzen zu können. Die Aufteilung der Einheiten und Teams in Emmen und Genf bleibt bestehen.

Anton Keller tritt damit per 1. Januar 2015 die Nachfolge sowohl von Roger Löhrer an, der Ende Dezember 2014 als Leiter der TCS Mobilitätsberatung aufhören wird und künftig die Geschäftsführung der Rosenbauer Schweiz AG übernimmt, wie auch von Jean-Marc Thévenaz, der bereits im Sommer 2014 die Leitung der TCS Verkehrssicherheit abgegeben hat und seither als Direktor der TCS Sektion Waadt amtet.

Mit Anton Keller übernimmt eine ausgewiesene Fachkraft und bekannte Persönlichkeit diese anspruchsvolle Aufgabe. Der ausgebildete Automobilingenieur mit einem Master in Wirtschaft und Engineering ist bereits seit 10 Jahren für den TCS tätig und hat Einsitz in massgebende Gremien und Kommissionen im In- und Ausland. Keller ist 38 Jahre alt, stammt aus der Region Luzern, ist verheiratet und Vater von zwei Töchtern.