Meinl International Power Ltd.

Meinl International Power: sichere und ertragreiche Veranlagung des Kapitals

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Finanzen/Unternehmen St. Helier, Jersey (euro adhoc) - Die liquiden Mittel aus dem Börsegang der Meinl International Power wurden sicher und ertragreich in kurzfristige Geldmarktpapiere veranlagt. Auf Grundlage einer permanenten Marktbeobachtung werden die Veranlagungen auch laufend optimiert. Das veranlagte Kapital ist für Projekte dennoch rasch verfügbar. Wesentlich war und ist für Meinl International Power die Erfüllung strengster Veranlagungskriterien, um jegliches Risiko zu minimieren. So erfolgt die Veranlagung der Gelder ausschließlich in Euro und nur bei Banken, die ein Mindest-Rating von AA aufweisen. Die Verzinsung orientiert sich am Euribor. Zur Risikostreuung bestehen definierte Veranlagungshöchstsummen pro Institut. Weiters weisen die Geldmarktpapiere gestaffelte Veranlagungslaufzeiten auf. Der Kapital-Bestand von Meinl International Power beläuft sich derzeit auf EUR 560 Mio., woraus sich ein innerer Wert der Aktie (NAV) von über EUR 9,30 ergibt. Damit liegt dieser deutlich über dem aktuellen Börsekurs. Ende der Mitteilung euro adhoc 21.09.2007 10:50:04 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Meinl International Power Ltd. Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Pleon Publico Public Relations & Lobbying Mag. Claudia Müller-Stralz Tel.: ++43 (0) 1/717 86 107 mailto:claudia.mueller@pleon-publico.at Branche: Energie ISIN: AT0000A05W59 WKN: Index: other listings Börsen: Wiener Börse AG / Dritter Markt