Abonner GUS Schweiz AG

GUS Schweiz AG

gusexperts.ch melden sieben neue Kunden arbeiten seit Januar 13 mit GUS-OS ERP live

Gallen (ots)

Sieben Kunden haben Anfang Januar in der Schweiz produktiv und erfolgreich mit GUS-OS ERP Suite die Arbeit aufgenommen.

Die gusexperts konnten im Januar 2013 mit folgenden Kunden den "go live" erfolgreich starten: Hepart AG an den Standorten Kreuzlingen und Berlingen mit Branchenschwerpunkt Nahrungsmittel und Pharmaprodukte, Tillotts Pharma AG, an den Standorten Rheinfelden und Ziefen, Pharmaprodukte, Dr. Dünner AG in Immensee, Naturheilmittel, Gelpell AG, Gähwil, Nahrungsmittelindustrie, Medela AG, Bologna / Italien, Medical Device.

Ebenso starteten die gusexperts Columba Informatik AG und die h+r EDV Informationssysteme AG ihre interne IT mit GUS-OS Suite. Alle Echtstarts "go live" verliefen problemlos, dank der guten Vorbereitung und des engagierten Einsatzes der Projektteams beider Seiten.

Bei der Entscheidung für GUS-OS ERP Suite standen für die neuen Kunden unterschiedliche Kriterien im Vordergrund: Die Unternehmen aus der Pharmabranche legten vor allem Wert auf Aspekte wie die Unterstützung der Validierung und die Implementierungsmethodik nach dem GAMP 5-Modell. Für die Hersteller von Nahrungsmitteln waren Prozesse wichtig, die die Rückverfolgbarkeit gewährleisten sowie die Anforderungen des Handels (IFS, Reach, EAN etc.) erfüllen. Die Logistikkunden überzeugten die Leistungen bei Warenwirtschaft und Lagerverwaltung sowie die modulare Konzeption der Lösung.

Unternehmenshintergrund: Die GUS Group ist führender Anbieter von Unternehmenssoftware (ERP-Lösungen) mit Schwerpunkt in den Branchen Pharma, Food, Chemie, sowie bei Komplettlösungen für den Distanzhandel und Logistik-Systeme. Die GUS Group entwickelt, vertreibt und implementiert Lösungen für den gesamten Business Cycle: ERP, Qualitätsmanagement, Lieferanten- und Kundenanbindung (SCM, EDI), Kundenbindung (CRM), Datenanalyse (MIS/BI), Warenwirtschaft/Lager, Rechnungswesen und HRM.

GUS-OS Suite ist die neuste webbasierte, auf Java-Technologie entwickelte ERP-Software. Die Lösung erfüllt die Branchenstandards von der EU-VO 178/2002 über IFS, GMP, GAMP5, FDA bis AMG. Mit GUS-OS Suite arbeiten bedeutet: Überall Zugriff auf Daten haben, optimaler Bedienkomfort, prozessorientiert mit eigenem Workflow. GUS-OS Suite hat den europäischen Preis ERP des Jahres 2009 gewonnen.

Die GUS Group mit den Firmen GUS Deutschland GmbH, GUS Schweiz AG und die gusexperts beschäftigen ca. 200 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Hamburg, München, Pforzheim, St. Gallen, Kreuzlingen und Rorschach.

Die GUS Schweiz AG beschäftigt unter der Marke gusexperts.ch bereits mehr als 50 Mitarbeitende in der Schweiz. GUS will weiter kleine, etablierte ERP-Anbieter einbinden, die ihre Nachfolge regeln wollen und denen ein Architektur- und Technologiesprung bevorsteht.

Kontakt:

Peter Imthurn