Abonner GUS Schweiz AG

GUS Schweiz AG

GUS Schweiz AG beschäftigt unter der Marke gusexperts.ch bereits mehr als 50 Mitarbeitende in der Schweiz / gusexperts.ch ERP nach Fahrplan - Schlag auf Schlag: Jeden Monat einen neuen Vertrag

Gallen (ots)

Die gusexperts konnten im Juni 2011, Hepart AG, Kreuzlingen, als neuen Kunden begrüssen. In den Folgemonaten gelang es, die Firmen Tillotts Pharma AG, Rheinfelden, Dr. Wild & Co. AG, Muttenz, und Wellauer AG Spirituosen Tabak und Tabakwaren, St. Gallen, ebenfalls als neue GUS Kunden zu gewinnen. Ende Oktober besiegelten die WAS GmbH und die GUS Schweiz AG die Zusammenarbeit unter gusexperts.ch.

Die Firma WAS.ch ist auf die Entwicklung von WebApplikationen und WebApps für mobile Endgeräte (Terminals, Notebooks, Tablets und Smartphones) im Business-Bereich sowie deren Betrieb im SaaS-Modell spezialisiert und kann in den Bereichen SOA und Cloud Computing auf über 12 Jahre Erfahrung zurückblicken. Im Produktportfolio von WAS.ch finden sich WebApplikationen und WebApps für die Bereiche Zeit- und Leistungserfassung, Projekt- und Servicemanagement, Mehrwertlogistik, sowie CRM. Damit ergänzt sie die Produkte und Dienstleistungen von gusexperts.ch komplementär. Zu den wichtigsten Kunden und Anwendern der WAS-Lösungen gehören seit Jahren namhafte Firmen wie die Schweizerische Post, Swisscom Schweiz AG, Orange Suisse SA, Sunrise Communications SA, MediaMarkt Schweiz, ALDI Suisse oder Manor.

Primäres Ziel dieser Zusammenarbeit ist es die gemeinsamen Synergien im Verkauf, in der Entwicklung und beim Betrieb zu nutzen. Im Sinne der Prozess- und Kostenoptimierung entwickelt und betreibt WAS.ch dabei WebApps für die mobilen Endgeräte der GUS-Kunden. Über die Details der Transaktion wird Stillschweigen vereinbart. Die GUS Schweiz AG als Schweizer Kompetenzcenter für die GUS-OS Suite hat die Strategie gusexperts.ch konsequent fortgeführt. Es werden Unternehmen integriert, welche eine betriebswirtschaftliche Software als Nachfolgelösung für ihre Kunden benötigen.

Unternehmenshintergrund: Die GUS Group ist führender Anbieter von Unternehmenssoftware (ERP-Lösungen) mit Schwerpunkt in den Branchen Pharma, Food, Chemie, sowie bei Komplettlösungen für den Distanzhandel und Logistik-Systeme. Die GUS Group entwickelt, vertreibt und implementiert Lösungen für den gesamten Business Cycle: ERP, Qualitätsmanagement, Lieferanten- und Kundenanbindung (SCM, EDI), Kundenbindung (CRM), Datenanalyse (MIS/BI), Warenwirtschaft/Lager, Rechnungswesen und HRM.

GUS-OS Suite ist die neuste webbasierte, auf Java-Technologie entwickelte ERP-Software. Die Lösung erfüllt die Branchenstandards von der EU-VO 178/2002 über IFS, GMP, GAMP5, FDA bis AMG.GUS-OS Suite hat den europäischen Preis ERP des Jahres 2009 gewonnen.

GUS will weiter kleine, etablierte ERP-Anbieter einbinden, die ihre Nachfolge regeln wollen und denen ein Architektur- und Technologiesprung bevorsteht.

Kontakt:

GUS Schweiz AG