Tous Actualités
Suivre
Abonner Digital Luxury Group, DLG SA

Digital Luxury Group, DLG SA

Europa Star und IC-Agency schliessen Allianz zur Untersuchung des Uhrengeschäfts im Internet

Genf (ots)

Das Schweizer Uhrenmagazin Europa Star erhält ab der
Ausgabe 1.05 eine neue Rubrik mit dem Titel "Worldwatchweb". Darin
sollen die zwei Seiten des Uhrengeschäfts im Internet untersucht
werden.
Das Internet bietet Uhrenmarken ein grosses Potenzial. Laut einer
kürzlich durchgeführten Studie der IC-Agency werden über
Suchmaschinen wie Google und Yahoo! monatlich mehr als 30 Millionen
Suchanfragen über Uhren gestellt.
Aufgrund dieser Feststellung verbinden Europa Star und die
IC-Agency, ein Unternehmen für Wirtschaftsintelligenz mit Sitz in
Genf, ihre Kompetenzen, um die Auswirkungen des Internets auf das
Wirtschaftsumfeld für Uhrenmarken zu analysieren.
Nach Ansicht von David Sadigh, Gesellschafter der IC-Agency,
"sollte das Internet mehr sein als nur ein Schaufenster der Marken.
Ein strategischer Ansatz ist gefragt. Unsere Erfahrung zeigt, dass
dem Internet heute eine entscheidende Rolle bei den verschiedenen
Etappen des Kaufvorgangs zukommt."
Philippe Maillard, Direktor von Europa Star, sagte: "Für Europa
Star war es von grosser Bedeutung, unseren Lesern exklusiv
brandaktuelle Informationen zukommen zu lassen und neue, mit dem
Internet verbundene Phänomene genau zu untersuchen. Aufgrund ihrer
Erfahrung und Referenzen und der Spezialisierung auf den
Internet-Uhrenhandel ist die IC-Agency für uns der ideale Partner."
Und David Sadigh schloss mit den Worten: "Aufgrund des
ausgezeichneten Rufs, den Europa Star bei den Entscheidungsträgern im
Uhrensektor geniesst, sind wir hoch erfreut über das Vertrauen, das
uns dieses Unternehmen entgegenbringt."
In der Ausgabe Februar/März von Europa Star ist es soweit: Darin
erscheint ein umfassender Artikel über die Chancen und Risiken des
Internets mit exklusiven Zahlen über 12 Marken der Branche:
- Breitling
   - Bulgari
   - Cartier
   - Chopard
   - Ebel 
   - Girard Perregaux
   - Jaeger LeCoultre  
   - Longines
   - Omega
   - Patek Philippe    
   - Rolex         
   - Tag Heuer
Über Europa Star: The world's most influential watch magazine Mit
einer weltweiten Auflage von mehreren hunderttausend Exemplaren, drei
Websites und der Veröffentlichung in vier Sprachen bieten die
verschiedenen regionalen Ausgaben von Europa Star Uhrenmarken die
Möglichkeit, Berufsverbände in aller Welt zu erreichen.
Zum Kundenstamm von Europa Star zählen Marken wie Rolex, Patek
Philippe, Audemars Piguet, Jaeger-LeCoultre, Tag Heuer, Bulgari,
deGrisogono, Panerai, Corum, Raymond Weil und Maurice LaCroix, die
meisten Marken der Swatch Group und der Schweizer Uhrenindustrie,
unabhängige Hersteller und internationale "Fashion Brands". 
Website: www.europastar.com
Über die IC-Agency: Your 6th sense online
Die IC-Agency ist ein Unternehmen für Wirtschaftsintelligenz, das
seinen Kunden fachspezifisches Know-how sowie exklusive Tools zur
Verfügung stellt, sodass die Kunden einen echten sechsten Sinn
entwickeln können.
Jahr für Jahr entwickeln so weitere leistungsstarke und rentable
Unternehmen wie Nestlé Nespresso, die Union Bancaire Privée (UBP) und
renommierte Uhrenmarken einen sechsten Sinn. 
Website: www.ic-agency.com
Kontakt :
IC Agency Genf
David Sadigh, Gesellschafter
Tel.    +41/22/700'35'35
E-Mail:  dsadigh@ic-agency.com
Europa Star Genf
Pierre Maillard
Chefredakteur
Tel.    +41/22/307'78'37
E-Mail:  pmaillard@europastar.com