Tous Actualités
Suivre
Abonner Fürstentum Liechtenstein

Fürstentum Liechtenstein

Franziska Frick wird Leiterin des Amtes für Statistik

Vaduz (ots)

Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 10. Mai 2022 Franziska Frick als Leiterin des Amtes für Statistik bestellt. Die bisherige Leiterin Andrea Scheller verlässt das Amt für Statistik per Ende Juni 2022.

Franziska Frick arbeitet seit 2009 für das Amt für Statistik und ist zuständig für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Statistiken im Bereich Gesundheit. Seit 2018 hat sie zudem die Funktion als Abteilungsleiterin für Register inne. Sie studierte Sozialarbeit und Sozialpolitik an der Universität Freiburg und verfügt über einen Doktortitel in Medienwissenschaften. Nach ihrem Studium war sie mehrere Jahre beim Schweizer Fernsehen als stellvertretende Leiterin für die Markt- und Publikumsforschung tätig.

Franziska Frick wird die Leitung des Amtes für Statistik am 1. Juli 2022 übernehmen.

Pressekontakt:

Ministerium für Präsidiales und Finanzen
Simon Biedermann, Generalsekretär
T +423 236 64 47

Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
  • 10.05.2022 – 14:20

    Schneesicherer Winter dank kalter Temperaturen

    Vaduz (ots) - Der Liechtensteinische Lawinendienst zieht eine durchaus positive Bilanz der vergangenen Saison. Dank grossen Neuschneemengen zum Saisonstart und kalter Temperaturen war es eine schneesichere Saison mit überschaubarer Lawinengefahr. Der Mess- und Beobachtungsdienst des Liechtensteinischen Lawinendienstes führte seine Messungen von Anfang November bis Ende April durch. Mehrere Messdaten zeigen Werte unter ...

  • 10.05.2022 – 14:06

    Die Lage auf dem Arbeitsmarkt im April 2022

    Vaduz (ots) - Beim Arbeitsmarkt Service Liechtenstein (AMS FL) waren Ende April 264 Arbeitslose gemeldet, eine Person mehr als im Vormonat. Die Arbeitslosenquote bleibt im April 2022 mit 1,3 % unverändert gegenüber dem Vormonat. Gegenüber dem Vorjahresmonat verringerte sich die Arbeitslosigkeit um 94 Personen (-26,3 %). Die Arbeitslosenquote sank gegenüber dem Vorjahresmonat um 0,5 Prozentpunkte. ...

  • 10.05.2022 – 12:46

    Empfang der liechtensteinischen Olympiadelegation!

    Vaduz (ots) - Zwei Athletinnen und ein Athlet vertraten Liechtenstein an den Olympischen und Paralympischen Spielen Beijing 2022. Am Montag, 9. Mai wurden sie von S.D. Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein sowie von Sportministerin Dominique Hasler gebührend in Empfang genommen. Die Olympischen Winterspiele wurden vom 4. Februar bis zum 20. Februar und die Paralympischen Spiele vom 4. bis 13. März 2022 in Peking, ...