Tous Actualités
Suivre
Abonner Fürstentum Liechtenstein

Fürstentum Liechtenstein

ikr: Keine dritte Mandatsperiode von Regierungsrat Mauro Pedrazzini

Vaduz (ots)

Regierungsrat Mauro Pedrazzini nimmt zu einer allfälligen Kandidatur für eine dritte Mandatsperiode wie folgt Stellung:

Rund ein Jahr vor den nächsten Landtagswahlen war es für mich an der Zeit, über eine weitere Kandidatur als Regierungsrat nachzudenken. Nach Abwägung aller Umstände bin ich zur Entscheidung gelangt, kein drittes Mal zu kandidieren. Dadurch wird für meine Partei frühzeitig Klarheit geschaffen im Hinblick auf die kommenden Landtagswahlen.

Den politisch Gleichgesinnten danke ich für die grosse Unterstützung in den letzten Jahren. Ohne sie hätten die teilweise sehr schwierigen Projekte in meinem Verantwortungsbereich nicht umgesetzt werden können. Meinen politischen Gegnern mag ich das verfrühte Weihnachtsgeschenk von Herzen gönnen. Ich verspreche, auch im letzten Jahr dieser Legislaturperiode die politische Diskussion mit kontroversen Themen lebendig zu halten.

Ich wünsche allen eine besinnliche Adventszeit und frohe Festtage.

Kontakt:

Ministerium für Gesellschaft
T +423 236 60 18

Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
Plus de actualités: Fürstentum Liechtenstein
  • 02.12.2019 – 15:49

    ikr: 2. BarCamp in Malbun stand unter dem Motto "Digitalisierung in der Bildung"

    Vaduz (ots) - Von Freitag, 29. November bis Sonntag, 1. Dezember fand im JUFA Hotel in Malbun das 2. BarCamp Liechtenstein statt. Dieses Jahr stand das Thema "Digitalisierung in der Bildung" im Zentrum, zu dem sich 75 Bildungsexpertinnen und -experten austauschten. Wie im Vorjahr wurde es von Andreas Oesch, Fachbereichsleiter des Zentrums für Schulmedien des ...

  • 02.12.2019 – 14:35

    ikr: Berufsbildungsportal in Liechtenstein - das Online-Portal für Lehrbetriebe

    Vaduz (ots) - Das Amt für Berufsbildung und Berufsberatung setzt ab sofort das elektronische Berufsbildungsportal für Lehrbetriebe produktiv ein. Dadurch können Lehrbetriebe die Lehrverträge online und medienbruchfrei zur Genehmigung einreichen. Zusammen mit sieben Schweizer Kantonen hat das Amt für Berufsbildung und Berufsberatung (ABB) ein Onlineportal für ...

  • 02.12.2019 – 09:33

    ikr: Erneute Bestätigung des AAA-Ratings für Liechtenstein

    Vaduz (ots) - Im Rahmen der halbjährlich stattfindenden Überprüfung des Länderratings hat die internationale Ratingagentur Standard&Poor's in ihrem Research Update vom 29. November 2019 das liechtensteinische Rating mit der Bestnote Triple-A mit stabilem Ausblick erneut bestätigt. Die Beibehaltung des Höchstratings stützt sich gemäss dem Bericht der Ratingagentur vor allem auf die die gesunde Finanzlage der ...