Keine Story von Swiss Learning Hub AG mehr verpassen.

Swiss Learning Hub AG

Digitale Schulungen zum Thema Nachhaltigkeit: Zusammenarbeit zwischen PwC Schweiz und Swiss Learning Hub

Digitale Schulungen zum Thema Nachhaltigkeit:

Zusammenarbeit zwischen PwC Schweiz und Swiss Learning Hub

Die Swiss Learning Hub AG (SLH), ein führender Anbieter für digitales Lernen in der Schweiz, und PwC Schweiz, das führende Prüfungs- und Beratungsunternehmen in der Schweiz, entwickeln neu zusammen interaktive Trainingsprogramme zum Thema Sustainable Finance.

Diese Zusammenarbeit setzt ein wichtiges Zeichen für die Weiterentwicklung von Finanzausbildungen im Bereich Nachhaltigkeit und verdeutlicht das Engagement von SLH und PwC Schweiz, den Finanzplatz Schweiz auf seinem Weg in eine nachhaltige Zukunft zu unterstützen.

Im Zuge der neuen Selbstregulierungen im Bereich Sustainable Finance verpflichten sich Mitglieder der Schweizerischen Bankiervereinigung (SBVg) zu Mindeststandards hinsichtlich der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitskriterien in der Anlage- und Hypothekarberatung. Basierend auf diesen Anforderungen haben die beiden Organisationen ein Trainingsprogramm entwickelt, dessen Gesamtinhalt sowie die einzelnen Module sorgfältig auf die Vorgaben der SBVg abgestimmt wurden.

Das ESG-Trainingsprogramm für den Schweizer Finanzsektor bietet sechs interaktive Selbstlernmodule darunter fünf spezialisierte Trainings und einen abschliessenden Zertifizierungstest. Sie behandeln Schlüsselthemen wie ESG-Regulation, Greenwashing, Investment und bewährte Praktiken im Nachhaltigkeitsrisiko.

Das Training wurde speziell für Mitarbeitende von Banken und Finanzdienstleistern konzipiert und es eignet sich für alle, welche in der Schweiz mit ESG-Richtlinien und -Vorschriften konfrontiert sind.

Mit unserem praxisorientierten Ansatz sind die Teilnehmenden optimal darauf vorbereitet, das Gelernte direkt im Arbeitsalltag anzuwenden. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms erhalten die Teilnehmenden ein Zertifikat zur Bestätigung ihrer Expertise. Unser von der SAQ zertifizierter Kurs eignet sich zudem ideal für Rezertifizierungen.

Über die Swiss Learning Hub AG: Die Swiss Learning Hub AG ist ein EdTech Unternehmen für digitales Lernen. Von der Beratung bis zur Implementierung von cloudbasierten Komplettlösungen begleiten wir unsere Kunden in allen Belangen der digitalen Transformation. Mit dem Swiss Learning Hub bieten wir eine umfassende Plattform, welche die berufliche Lernbiografie abdeckt - von der Erstausbildung über die betriebliche bis zur tertiären Bildung.

Ihr Partner für zertifizierte Exzellenz in Qualität und Sicherheit – ISO 9001 und ISO 27001.

Timo Kind

E-Mail:  timo.kind@swisslearninghub.com
Adresse: Maneggstrasse 17, 8048 Zürich (Greencity)