PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Pointbreak Events GmbH mehr verpassen.

15.09.2021 – 13:30

Pointbreak Events GmbH

Die Macher von heute und morgen sind gefragt!

Die Macher von heute und morgen sind gefragt!
  • Bild-Infos
  • Download

Inmitten von Affoltern am Albis und in kurzer Distanz zu den grössten Baumärkten der Schweiz entsteht eine neue Kreativwerkstatt. Bevor die Türen und Tore geöffnet werden, gilt es aber die richtigen Macher ins Boot zu holen. Vielleicht bist es du?

Ein Ort für alle, die lieber machen statt reden!

Egal ob Fachmann, Hobby-Bastler oder neu gekrönter Lockdown-Handwerker. Egal ob Verein, Betrieb oder Freunde: Wer kreieren will, ist im «The Studios» genau richtig. Hier entsteht ein Kollektiv aus Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen. Ein Ort für Begegnung zum Fachsimpeln, zum Neues lernen sowie Wissen weitergeben und natürlich zum Schaffen.

Eine Idee für alle, die das Handwerk lieben!

Micha Federle, Gründer und Inhaber der Pointbreak Group, hat die alte Industriehalle an der Zwillikerstrasse 4 entdeckt und sofort das Potenzial gesehen. Denn bei seinen aktuell 7 Gastronomie- und Sportbetrieben gibt es immer etwas zu werkeln, zu verschönern und zu verbessern. Mit dem «The Studios» schafft er einen Raum, wo er unkompliziert diese Arbeiten ausführen kann. Den Raum beansprucht er aber nicht für sich allein. Viel mehr möchte er diesen teilen: Eben mit allen, die auch gerne werkeln.

Dafür werden nun Partner gesucht, welche zum einen Interesse haben, teile der über 1'500m2 grossen Halle zu bewirtschaften oder zusammen im Kollektiv etwas ganz Neues schaffen möchten. Es werden Betriebe gesucht, die Maschinen nur selten brauchen und diese gemeinsam im «The Studios» nutzen möchten. Und es werden Macher gesucht, die sich aktiv an der Entstehung beteiligen möchten. Grenzen gibt es dabei keine. Wer eine Idee hat, ist willkommen.

Bauverzögerungen gibt es bei uns nicht!

Das Team von Micha Federle ist bereits fleissig dran die notwendige Infrastruktur zu beschaffen und natürlich auch mit Interessierten neue Ideen aufzugleisen. Bereits Ende Oktober wird «the Studios» eingeweiht und ist ab dann öffentlich zugänglich. Egal ob man zwei linke Hände hat oder nicht – ein Besuch ist es auf jeden Fall wert. Schliesslich lässt es sich das Team nicht entgehen auch eine schmucke Bar direkt ins Studio zu integrieren.

«The Studios» überzeugt mit einer grossen Vielfalt!

Im «the Studios» findet man verschiedene kleine Werkstätten von einer Schreinerei, Metallwerkstatt, Druckerei, Bike- und Autowerkstatt sowie ein Nähatelier, eine Siebdruckstation und vieles mehr. Alle Angebote können mit einer Mitgliedschaft uneingeschränkt genutzt werden. Regelmässig finden zudem Workshops und spezielle Events statt, wo man Neues lernen oder altes Wissen auffrischen kann. Hier darf jeder teilnehmen: Schulen, Vereine und Privatpersonen sind herzlich willkommen.

Ein Ort wo feiern und arbeiten sich definitiv nicht ausschliessen!

Nebst den verschiedenen Workshop-Stationen verfügt das «The Studios» auch über ein Eventlokal. Die rund 300m2 werden von den Machern regelmässig mit öffentlichen Veranstaltungen sowie Workshops rund ums Werkeln bespielt. Der Raum soll aber auch für private und öffentliche Veranstaltungen zu Verfügung stehen. So können hier etwa Ausstellungen, Geburtstage oder Tagungen durchgeführt werden. Anwohnern aus der Region profitieren dabei von attraktive Spezialkonditionen.

Weitere Informationen & Kontaktaufnahme für Interessenten
www.studios-pointbreak.com
Wenn du dich angesprochen füllst, bitte JETZT bei Hannah melden.
Hannah Beneke Hannah@pointbreak.live
Unternehmen: Pointbreak Events GmbH, Bachstrasse 9, 8038 Zürich
Pressekontakt: Hannah Beneke, hannah@pointbreak.live, 044 500 96 48
Weitere Storys: Pointbreak Events GmbH
Weitere Storys: Pointbreak Events GmbH