Terra Nova Bilingual School ab dem Schuljahr 2022/23 mit Vorkindergarten

Terra Nova Bilingual School führt ab dem Schuljahr 2022/23 neu einen zweisprachigen Vorkindergarten (Deutsch/ Englisch) für Kinder ab drei Jahren. Qualifizierte, muttersprachige Kindergartenlehrpersonen fördern in einem familiären Rahmen die kindliche Neugier mit abwechslungsreichen und bedürfnisorientierten Aktivitäten – drinnen wie auch draussen in der Natur.

Terra Nova Bilingual School führt ab dem Schuljahr 2022/23 neu einen zweisprachigen Vorkindergarten (Deutsch/ Englisch) für Kinder ab drei Jahren. Qualifizierte, muttersprachige Kindergartenlehrpersonen fördern in einem familiären Rahmen die kindliche Neugier mit abwechslungsreichen und bedürfnisorientier-ten Aktivitäten – drinnen wie auch draussen in der Natur.

Die Welt spielerisch erkunden – der Vorkindergarten.

Im Vorkindergarten entwickeln die Kinder auf spielerische Weise emotionale, soziale und kognitive Kompetenzen und verbessern ihre Grob- und Feinmotorik. Der Unterricht orientiert sich an der individuellen Entwicklung jedes Kindes und ist fächerübergreifend organisiert. Die Kinder werden gleichermassen in Deutsch und Englisch gefördert und sie werden in die Welt der Zahlen und Buchstaben eingeführt.

Verschiedene Zeitmodelle sorgen dafür, dass berufstätige Eltern Familie und Beruf unter einen Hut bringen. «Mit dem Besuch des Vorkindergartens machen die Kinder den ersten kleinen Schritt auf ihrem Bildungsweg. Umso wichtiger ist es uns, dass dieser Start erfolgreich ist und die Eltern Gewissheit haben, dass ihr Kind bei uns behutsam und individuell gefördert wird», meint Elizabeth Suter, langjährige Schulleiterin der Terra Nova Bilingual School.

Die traditionsreiche Privatschule in Küsnacht erweitert mit der Eröffnung des Vorkindergartens ihr umfangreiches, zweisprachiges Schulangebot. Unterrichtet werden ab Sommer 2022 Kinder und Jugendliche vom Vorkindergarten und Kindergarten bis ans Ende der obligatorischen Schulzeit. Danach stehen den Schülerinnen und Schüler diverse Anschlussmöglichkeiten offen: nach Bestehen der Aufnahmeprüfung der Übertritt an ein öffentliches Lang- oder Kurzzeitgymnasium, ein anderes privates Gymnasium oder der prüfungsfreie Übertritt an die Academia International School, Zürich bzw. die Swiss Academy Zürich.

Über Terra Nova Bilingual School

Terra Nova Bilingual School ist eine staatlich anerkannte zweisprachige Privatschule. Seit ihrer Gründung im Jahr 1996 versteht sich Terra Nova als leistungsorientierte Bildungsinstitution und als offenen Ort der Bildung, Kultur und Begegnung. Rund 140 Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 16 Jahren werden an der Terra Nova unterrichtet.

Terra Nova Bilingual School ist eine Schule der Academia Schools GmbH mit Sitz in Zürich. Academia Schools begleitet Menschen vom Vorkindergarten bis zur Hochschulreife und darüber hinaus.

Möchten Sie mehr über Terra Nova Bilingual School erfahren?

Kontaktieren Sie gerne unsere Schulleiterin für detaillierte Auskünfte oder eine Schulbesichtigung:

Frau Elizabeth Suter, elizabeth.suter@terra-nova.ch oder Tel. 058 440 93 50

www.terra-nova.ch

Auf unserem Mediendownload finden Sie zudem unsere aktuellen Medienmitteilungen: