Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Nord Anglia Education

12.07.2019 – 00:06

Nord Anglia Education

Schüler der Schulen von Nord Anglia Education übertreffen globalen IB-Durchschnitt um 10 Prozent

London (ots/PRNewswire)

Schüler der Schulen von Nord Anglia Education (NAE) haben im International Baccalaureate Diploma Programme (IBDP) erneut die weltweiten Ergebnisse übertroffen. Die diesjährige durchschnittliche IB-Punktzahl liegt 10 Prozent über dem weltweiten Durchschnitt. Vier Schüler erhielten eine perfekte Bewertung.

Die Schüler der 34 NAE-Schulen, die das Diplom anbieten, erreichten für das Studienjahr 2018/2019 eine durchschnittliche IB-Punktzahl von 33 aus 45 möglichen Punkten und übertrafen damit den globalen Durchschnitt von 30 Punkten vom Jahr 2018.

Mehr als 130 Schüler der NAE-Schulen erreichten mehr als 40 IB-Punkte, die Punktezahl, die erforderlich ist, um an den Elite-Universitäten der Welt wie Cambridge, Oxford, Harvard und Stanford aufgenommen zu werden.

Andrew Fitzmaurice, Chief Executive von Nord Anglia Education, sagte, dass die hervorragenden Ergebnisse das Engagement von NAE für die Bereitstellung von transformativen Lernmöglichkeiten für jedes Kind zeigten.

"Die Ergebnisse unserer Schüler sind besser als je zuvor und übertreffen weiterhin den globalen Durchschnitt", sagte Herr Fitzmaurice.

"Bei NAE wollen wir den Schülern helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten und sie mit den Fähigkeiten und der Denkweise auszustatten, um in einer sich verändernden Welt erfolgreich zu sein. Wir beglückwünschen nicht nur unsere Schüler, sondern auch unsere engagierten, weltweit führenden Lehrkräfte, die zu diesen enormen Ergebnissen beigetragen haben."

Insgesamt 1269 Schüler haben in diesem Jahr die IB-Diplomprüfung abgelegt, das sind 10 Prozent mehr als im Vorjahr. Dieser Anstieg spiegelt das rasante globale Wachstum von Nord Anglia Education und die gestiegene Nachfrage der Eltern nach dem Programm wider.

Die leistungsfähigste Schule innerhalb des Nord Anglia Education Netzwerks war die British International School Shanghai, Puxi, die eine durchschnittliche Abschlusspunktezahl von 36,5 erreichte, dicht gefolgt von der Nord Anglia International School Dubai mit einem Durchschnittswert von 36,4 und der British International School Ho Chi Minh City mit einem Durchschnittswert von 35,5.

"Ich freue mich, dass die Nord Anglia International School Dubai in ihrem ersten Jahr, in dem sie das Diplom auf Graduiertenniveau anbietet, einen so hohen Durchschnittswert von 36,4 erreicht", sagte Herr Fitzmaurice.

Als Beweis für das hohe Niveau der Ausbildung in Nord Anglia erreichten in diesem Jahr insgesamt vier Schüler eine perfekte Punktzahl von 45.

Michael Tang von der Village School, Oliver Cohen von der British International School of Chicago, South Loop, Christian Contreras von der British School Warsaw und Lorcan Moore von der British International School of Houston erreichten alle perfekte Ergebnisse.

"Das ist eine unglaubliche Leistung für diese vier Schüler, da nur 0,4 Prozent der Schüler weltweit in diesem Jahr eine perfekte IB-Bewertung erhalten haben", sagte Herr Fitzmaurice.

Andy Puttock, Bildungsdirektor der Nord Anglia Education Group, sagte, er sei stolz auf die NAE-Schüler, die durch ihr Engagement Ergebnisse erzielt haben, die über dem weltweiten Durchschnitt für das IB-Diplom liegen.

"Unsere das IBDP anbietenden Schulen hatten großartige Ergebnisse vorzuweisen und wir wünschen unseren Absolventen einen fantastischen Sommer und viel Glück für ihre Pläne nach dem Schulabschluss," sagte Herr Puttock.

Die Gesamtbestehensquote von Nord Anglia Education lag in diesem Studienjahr bei 93,2 Prozent, verglichen mit der globalen Bestehensquote von 78 Prozent beim IB Diploma im Jahr 2018.

Das International Baccalaureate Diploma Programme, allgemein als IBDP bezeichnet, ist ein zweijähriges Ausbildungsprogramm für Schüler im Alter von 16-19 Jahren. Das Programm ist eine allgemein anerkannte und anerkannte Qualifikation für den Zugang zu Hochschulen und Universitäten weltweit.

Informationen zu Nord Anglia Education

Nord Anglia Education ist die weltweit führende Organisation von erstklassigen Schulen mit Bildungseinrichtungen in 28 Ländern in ganz Nordamerika, Europa, China, Südostasien, Indien und im Nahen Osten. Insgesamt werden in unseren 61 internationalen Schulen mehr als 61.000 Schüler von der Vorschule bis zum Abschluss der Sekundarstufe unterrichtet. Uns verbindet und treibt eine einzige Philosophie an: Wir setzen uns leidenschaftlich für unsere Schulen, unsere Schüler, unsere Lehrkräfte und Mitarbeiter ein und wir wollen für alle Kinder, die eine Einrichtung von Nord Anglia Education besuchen, eine Inspiration sein, um mehr zu erreichen als sie je für möglich gehalten hätten.

Kontakt:


David Bates
Communications Manager
Nord Anglia Education
Durchwahl: +44 20 7131 0133
mobil: +44 7787 135223
E-Mail: David.Bates@nordanglia.com
www.nordangliaeducation.com
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/945930/BISH.jpg