Keine Story von KünzlerBachmann Directmarketing AG mehr verpassen.

KünzlerBachmann Directmarketing AG

KünzlerBachmann Directmarketing AG übernimmt Schober Schweiz

Gallen (ots)

EINE STRATEGISCHE AKQUISITION ALS SCHRITT IN DIE ZUKUNFT

Die KünzlerBachmann Directmarketing AG mit Sitz in St. Gallen übernimmt per 1. Januar 2017 die Schober Information Group (Schweiz) AG mit Sitz in Bachenbülach ZH.

Mit dieser strategisch bedeutsamen Übernahme stärken die beiden Traditionsunternehmen ihre führenden Positionen im Dialogmarketing substantiell. Die Kunden beider Unternehmen profitieren von einem breiterem KnowHow und zusätzlicher Kompetenz im etablierten Direktmarketing. Gemeinsam können ganzheitliche, professionelle DM-Lösungen angeboten werden. Das Leistungsspektrum reicht von breit angelegten DM-Kampagnen über CRM- und professionelles Email-Marketing bis hin zu modernster Mailingproduktion im Digitaldruck inklusive Lettershop.

KünzlerBachmann Directmarketing AG hat seine Kernkompetenz in den Themen Daten, CRM/Informatik und Daten-Analysen sowie Mailingproduktion. Schober AG ergänzt dieses KnowHow durch seine Kompetenz im Bereich Email- und Digital-Marketing sowie seine umfangreiche BtoC, BtoB und Email-Datenbanken. Ebenfalls bringt Schober AG sein XCAMPAIGN-Software-Entwicklungsteam mit ein.

Beide Unternehmen treten am Markt weiterhin selbständig unter ihrem bisherigen Namen auf und haben ihre Standorte in St. Gallen und Zürich, die mehr als 120 Mitarbeiter beschäftigen. Gleichzeitig stellen sie die Weichen in das Zeitalter der Digitalen Transformation.

Das Management Team der Schober AG steht voll und ganz hinter dieser Übernahme und wird das Unternehmen unter der Verantwortung des bisherigen CEO Stephan Obwegeser weiter entwickeln und das Produkt- und Dienstleistungsportfolio ausbauen.

ÜBER SCHOBER AG

Schober Schweiz AG ist seit über 40 Jahren einer der führenden Dialog-Marketing-Service-Dienstleister der Schweiz. Das Unternehmen unterstützt Kunden mit Daten, Email-Technologien und Marketing-Services bei der Marktbearbeitung und unterhält die umfangreichste Datenbank postalischer und Email-Adressen.

ÜBER KÜNZLERBACHMANN AG

KünzlerBachmann Directmarketing AG ist Teil der KünzlerBachmann Holding AG, in der nun auch die Schober Information Group (Schweiz) AG integriert ist. Das dadurch wesentlich breiter aufgestellte DM-Unternehmen vereint sämtliche Dienstleistungen im modernen Offline-Direktmarketing unter einem Dach. Das über 100-jährige Traditionsunternehmen KünzlerBachmann hat seinen Ursprung im Verlagsgeschäft. Zur Firmengruppe gehört ebenfalls die KünzlerBachmann Verlag AG, in welcher seit vielen Jahren Familienzeitschriften und die sehr bekannten Kinderzeitschriften «SPICK» sowie der «MiniSPICK» verlegt werden.

Die aktuelle Akquisition von Schober Schweiz AG widerspiegelt den unternehmerischen Weitblick der KünzlerBachmann Gruppe. Die Übernahme ist gleichzeitig ein Statement für ein verantwortungsvolles Dialogmarketing der Zukunft.

PRESSEKONTAKTE

KünzlerBachmann Directmarketing AG
Roland Meyer, CMO
Mail: r.meyer@kbdirect.ch