Keine Story von Spin Master mehr verpassen.

Spin Master

Spin Master setzt seine internationale Expansion mit Direktvertriebsstellen in Russland, der Schweiz, Österreich und Griechenland fort

Toronto (ots/PRNewswire)

Spin Master Corp. (TSX: TOY) http://www.spinmaster.com, ein führendes Unternehmen im Unterhaltungssegment für Kinder, hat im Rahmen seiner internationalen Wachstumsstrategie eine weitere Expansion in Europa angekündigt und wird 2019 direkt an führende Einzelhändler in Russland, in der Schweiz sowie in Österreich und Griechenland verkaufen.

"Internationale Expansion ist eine zentrale Wachstumsstrategie für Spin Master und Europa war in den letzten Jahren eine wichtige Wachstumsquelle für uns", erklärte Ben Gadbois, Präsident und COO von Spin Master. "Bei der Umsetzung unserer internationalen Expansion gehen wir umsichtig vor. Russland, die Schweiz, Österreich und Griechenland stellen eine wichtige Chance für die Durchdringung des Marktes dar. Sie werden unser langfristiges Ziel unterstützen, unsere Präsenz außerhalb Nordamerikas deutlich zu erhöhen."

Spin Master hat eine russische Tochtergesellschaft, Spin Master Rus LLC, gegründet und wird Anfang 2019 mit dem Direktvertrieb beginnen. Für die Vertriebs- und Marketingaktivitäten wird Andrey Savchenko als General Manager in Russland verantwortlich sein. Die russische Niederlassung von Spin Master wird ihren Sitz in Moskau haben.

Die Märkte Schweiz, Österreich sowie Griechenland werden direkt über die bestehenden Niederlassungen in Deutschland bzw. Italien versorgt.

"Dank unserer wachsenden globalen Anerkennung konnten wir in jedem unserer neuen Gebiete lokale Top-Talente mit fundiertem Know-how über die Spielzeug- und Unterhaltungsindustrie für Kinder gewinnen und sichern. Damit ist Spin Master für weiteren Erfolg gerüstet", so Anton Rabie, Co-CEO von Spin Master.

Informationen zu Spin Master

Spin Master (TSX:TOY; http://www.spinmaster.com) ist ein führendes globales Unternehmen im Unterhaltungssegment für Kinder, das ein breit gefächertes Portfolio innovativer Spielzeuge, Spiele, Produkte und Unterhaltungsgegenstände entwirft, entwickelt, herstellt, lizenziert und vermarktet. Am bekanntesten ist Spin Master für seine preisgekrönten Marken wie Zoomer®, Bakugan®, Erector® by Meccano®, Hatchimals®, Air Hogs® und PAW Patrol®. Seit 2000 wurde Spin Master 96-mal für den TIA Toy of the Year Award (TOTY) nominiert und hat diesen Preis in verschiedenen Produktkategorien 28-mal gewonnen. Spin Master wurde mit 13 TOTY-Nominierungen für das innovative Spielzeug des Jahres ausgezeichnet und übertrifft damit alle seine Konkurrenten. Bislang hat Spin Master sechs TV-Serien inklusive der erfolgreichen Serie Bakugan Battle Brawlers (2007) und die aktuell in über 160 Ländern und Regionen ausgestrahlte Erfolgsserie PAW Patrol produziert. Spin Master beschäftigt weltweit über 1.600 Mitarbeiter in seinen Niederlassungen in Kanada, den USA, in Mexiko, Frankreich, Italien, Großbritannien, der Slowakei, Polen, Deutschland, Schweden, Holland, China, Hongkong, Japan, Vietnam und Australien.

Presse: Tara Tucker, VP, Global Marketing Communications, mediarelations@spinmaster.com; +1-416-364-6002 - Investoren: Karoline Hunter, Senior Director und Associate General Counsel, KarolineH@spinmaster.com

Weitere Storys: Spin Master
  • 06.10.2017 – 12:01

Spin Master stellt sein bislang größtes Geheimnis vor: Hatchimals Surprise