Alle Storys
Folgen
Keine Story von The Royal Mint mehr verpassen.

The Royal Mint

Die Royal Mint lässt ihre Anlagemünzen zum Jahr des Hundes von der Leine

Wales (ots/PRNewswire)

Die 'Year of the Dog'-Anlagemünzen der Royal Mint sind die neusten in der beliebten Reihe der 1.100 Jahre alten Prägeanstalt, die auf den umkämpften Anlagemünzenmarkt gebracht werden. Die Münzen zum Jahr des Hundes treten in die sehr erfolgreichen Fußstapfen der goldenen und silbernen Anlagemünzen des Affen und des Hahns aus dem Jahr 2016 bzw. 2017, die beide rund um den Globus verkauft wurden.

(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/598610/The_Royal_Mint_Ye
ar_of_the_Dog_Gold.jpg (http://mma.prnewswire.com/media/598610/The_Royal_Mint_Year_of_the_Dog_Gold.jpg) )

     (Photo: http://mma.prnewswire.com/medi
a/598611/The_Royal_Mint_Year_of_the_Dog_Silver.jpg (http://mma.prnewswire.com/media/598611/The_Royal_Mint_Year_of_the_Dog_Silver.jpg) )

Chris Howard, Director of Bullion der Royal Mint, sagte: "Die Royal Mint wurde bei beiden Anlagemünzen, sowohl der des Affen als auch des Hahns, mit einem Verkaufserfolg verwöhnt, daher sind unsere Erwartungen für das Münzangebot zum Jahr des Hundes natürlich hoch".

Die lunare Sh?ngxiào-Kollektion der Royal Mint, die zu Ehren der chinesischen Sternzeichen so benannt wurde, feiert die vielfältige multikulturelle Gesellschaft Großbritanniens und verleiht diesem antiken Brauch einen einzigartigen britischen Touch. Jedes Lunarjahr ist mit einem von 12 Tieren verbunden, dessen Eigenschaften den Menschen, die in diesem Jahr geboren wurden, zugeordnet werden. Das Jahr des Hundes beginnt am 16. Februar 2018.

Es ist traditionell eine Zeit, in der Andenken und Geldgeschenke in roten Briefumschlägen ausgetauscht werden, die gute Wünsche für die Gesundheit, den Wohlstand und den Erfolg des Beschenkten symbolisieren.

Die Designerin der Münzen, Wuon-Gean Ho ist eine Künstlerin und Grafikerin, die in London lebt und arbeitet. Ihre Arbeiten für die Royal Mint stützen sich auf ihre britisch-chinesische Herkunft und ihre Erfahrungen als Künstlerin und voll ausgebildete Tierärztin.

"Der von mir dargestellte Hund ist ein Mischling, etwa ein West Highland White Terrier gekreuzt mit einem Jack Russell. Ich wollte die Energie und Ausgelassenheit eines gedrungeneren Hundes zeigen. Terrier sind vergnügt, voller Leben, sehr verspielt, haben eine schnelle Auffassungsgabe, sind sehr loyal und haben eine große Persönlichkeit", sagte Wuon-Gean.

Die lunaren Anlagemünzen der Royal Mint werden in limitierter Auflage aus einer Unze 999,9 Feingold (8.888 Münzen) und einer Unze 999 Feinsilber (138.888 Münzen) geprägt und sind in Rollen zu 10 oder 25 Münzen erhältlich, abhängig vom gekauften Edelmetall. Die Münzen sind auch einzeln erhältlich.

Für weitere Informationen bezüglich des Produkts oder der Verfügbarkeit besuchen Sie bitte http://www.royalmintbullion.com oder kontaktieren Sie einen von Royal Mint zugelassenen Vertriebspartner in Deutschland.*

- Anlage Gold Auragentum Coin Invest Degussa Pro Aurum

Unter http://www.royalmintbullion.com sind die Münzen auf Einzelhandelsbasis erhältlich.

Über die Künstlerin

Wuon-Gean Ho ist eine Künstlerin und Grafikerin, die in London lebt und arbeitet. Ihre Arbeiten für die Royal Mint stützen sich auf ihre britisch-chinesische Herkunft und ihre Erfahrungen als Künstlerin und voll ausgebildete Tierärztin.

Spezifikation



Lunar Year       Lunar Year of
of the Dog        the Dog 2018
2018 UK One       UK One Ounce
Ounce Silver      Gold Bullion
Bullion Coin       Coin (Jahr
(Jahr des         des Hundes
Hundes 2018           2018
britische          britische
Anlagemünze        Anlagemünze
aus einer          aus einer
Unze Silber)       Unze Gold)
Nennwert:            2 GBP             100 GBP
Ausgebende Behörde:         Vereinigtes Königreich
Metall:             999 Ag           999,9 Au
Gewicht:           31,21 g            31,21 g
Durchmesser:         38,61 mm          32,69 mm
Gestalter der Bildseite:         Jody Clark
Gestalter der Rückseite:         Wuon Gean Ho
Qualität:          Anlagemünze   Anlagemünze
Prägung in limitierter
Auflage:             138.888        8.888

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.royalmintbullion.com

http://www.facebook.com/theroyalmint

http://www.twitter.com/royalmintuk

Kontakt:

+44-1443-623372
oder E-mail: press.office@royalmint.com

Weitere Storys: The Royal Mint
Weitere Storys: The Royal Mint
  • 09.01.2017 – 09:03

    Einführung der Royal Mint Bullion Sovereign Reihe für 2017

    London (ots/PRNewswire) - Hochauflösende Bilder können hier betrachtet und heruntergeladen werden: Download (https://www.wetransfer.com/downloads/f90eee3e6286a7cee5be02871a01793d20161208161706/81fddd52880c59d2146f7c69f7591c3f20161208161706/b3c06d) Die Goldmünzen der Reihe Sovereign - der Sovereign und der Half Sovereign - der Royal Mint erscheinen für das Jahr 2017 mit einem besonderen Münzzeichen (Privy Mark), um ...