Weatherford gibt den Preis des Zeichnungsangebotes für vorrangige Anleihen in Höhe von $ 600 Millionen bekannt

Weatherford International plc (NYSE: WFT) (das "Unternehmen" oder "Weatherford") kündigte heute den Kurs eines privaten Zeichnungsangebotes (das "Angebot") für vorrangige, 9,875%ige, 2025 fällige Anleihen (die "Anleihen") mit einem Ausgabekurs von 99,34 % und einem Gesamtnennbetrag von $ 600 Millionen an qualifizierte institutionelle Käufer gemäß Rule 144A des Securities Act von 1933 in zuletzt geänderter Fassung (der "Securities Act") und an bestimmte Nicht-US-Personen gemäß Regulation S des Securities Act an. Bei den Anleihen handelt es sich um vorrangige, unbesicherte Schuldverschreibungen von Weatherford International, LLC, eine Delaware Limited Liability Company und indirekt eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Unternehmens. Die Anleihen werden vom Unternehmen und von Weatherford International Ltd., eine Bermuda Exempt Company und indirekt eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Unternehmens, vollständig und ohne Einschränkungen auf vorrangiger, unbesicherter Basis garantiert. Das Angebot unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen und endet voraussichtlich am 28. Februar 2018.

Zweck des Angebots ist die vollständige Rückzahlung der im März 2018 fälligen, 6,00%igen, vorrangigen Anleihen des Unternehmens (die "2018 Anleihen"), die Finanzierung eines Kaufangebots (das "Kaufangebot") zum Kauf in bar aller 9,625%igen vorrangigen Anleihen des Unternehmens mit Fälligkeit 2019 (die "2019 Anleihen") und die Schuldentilgung.

Die Anleihen werden nicht gemäß dem Securities Act oder den Wertpapiergesetzen anderer Staaten registriert und dürfen ohne erfolgte Registrierung oder entsprechende Ausnahmeregelung von der Registrierungsanforderung in den Vereinigten Staaten weder angeboten noch verkauft werden.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Offertstellung zum Kauf der vorstehend beschriebenen Wertpapiere dar, noch findet ein Verkauf dieser Wertpapiere in Staaten oder Gerichtsbarkeiten statt, in denen ein solches Angebot, eine Aufforderung oder ein Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung nach den in diesen Staaten oder Gerichtsbarkeiten anwendbaren Wertpapiergesetzen unzulässig wäre.

INFORMATIONEN ZU WEATHERFORD INTERNATIONAL PLC

Weatherford ist einer der größten multinationalen Ölfelddienstleister, der innovative Lösungen, Technologien und Dienstleistungen für die Öl- und Gasbranche anbietet. Das Unternehmen beschäftigt ca. 29.200 Mitarbeitende und ist in etwa 90 Ländern tätig. Es verfügt weltweit über ein Netzwerk mit ca. 880 Standorten, darunter Produktions-, Service-, Forschungs- und Entwicklungs- und Ausbildungseinrichtungen.

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf solche, die sich auf das Angebot und die Verwendung der damit verbundenen Erlöse beziehen, einschließlich der Rückzahlung der 2018 Anleihen und des Kaufangebotes. Diese zukunftsgerichteten Aussagen können im Allgemeinen anhand der Wörter "glauben", "erwarten", "vorhersehen", "schätzen", "beabsichtigen", "planen", "kann", "sollte", "könnte", "wird", "würde" und "wird sein" sowie anderen ähnlichen Begriffen erkannt werden, obwohl nicht alle zukunftsgerichteten Aussagen diese Identifikatoren enthalten. Diese Aussagen unterliegen nennenswerten Risiken, Annahmen und Unsicherheiten. Bekannte wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens nennenswert von den, in zukunftsgerichteten Aussagen dargestellten abweichen, werden im Jahresbericht des Unternehmens auf Formular 10-K des am 31. Dezember 2017 endenden Geschäftsjahres und in anderen, von Zeit zu Zeit bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Dokumenten beschrieben. Weatherford verpflichtet sich in keiner Weise zur Aktualisierung oder Korrektur zukunftsgerichteter Aussagen aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder sonstiger Umstände, soweit dies nicht gemäß bundesstaatlichen Wertpapiergesetzen erforderlich ist.

Kontakt für
Investoren: