CDNetworks hilft Kunden, den unerschlossenen Markt des Festlands Südostasien zu erreichen - mit schnellen, sicheren Webseiten und mobilem Zugriff

Südkorea (ots/PRNewswire)

CDNetworks [http://www.cdnetworks.com/] gab heute bekannt, dass das Unternehmen seine Reichweite im Festland Südostasien ausgebaut habe - mit einem neuen globalen Telekommunikationsgeschäft und neu aufgebauten CDNetworks Präsenzpunkten (points of presence/PoPs) in Myanmar in Partnerschaft mit seiner Muttergesellschaft, der KDDI Group [http://www.kddi.com/english/] (KDDI). Der PoP von CDNetworks in Myanmar erhöht die Netzabdeckung auf 13 Standorte im gesamten südostasiatischen Festland.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150113/168905LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150113/168905LOGO]

"Als ein globales Content Delivery Network ist die Abdeckung von CDNetworks in Asien unübertroffen", sagte Toru Maruta, CTO von CDNetworks. "Die Verbesserung der Reichweite unserer Kunden im gesamten südostasiatischen Festland unterstützt sie dabei, einen schnell wachsenden Markt zu erschließen."

Neben der Erweiterung durch die CDN-Abdeckung ist KDDI in das Kommunikationsgeschäft in Myanmar eingestiegen. Dies erfolgte im Rahmen einer Kooperation von drei Unternehmen mit der Sumitomo Corporation und Myanmar Posts & Telecommunications (MPT) im Juli 2014. Mit der Verbesserung der Kommunikationsqualität und dem Ausbau der Flächendeckung arbeitet KDDI gegenwärtig an der Aufgabe, noch mehr Menschen in Myanmar komfortables Mobiletelefon, Internet und andere Telekommunikationsdienste zur Verfügung zu stellen.

Myanmar stellt einen nicht erschlossenen Markt mit fast 51 Millionen Menschen dar, in dem die steigende Internetnutzung bei lediglich ca. 1 % steht und die heutige Mobilfunkversorgung bei ca. 50 % liegt. Allerdings ist laut Forbes [http://www.forbes.com/sites/forbesinternational/2015/01/09/the-rebirth-of-burma/] "Myanmars Wirtschaft eine der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften der Welt und eine der starken aufstrebenden Volkswirtschaften der Zukunft in Südostasien".

Mit einem neuen Präsenzpunkt in Myanmar und mehr als 40 in ganz Asien können die Kunden von CDNetworks diese Wachstumsregion mit ihren E-Commerce-Seiten, Online-Spielangeboten und mobilen Anwendungen erreichen.

Über CDNetworks

CDNetworks ist ein weltweites Content Delivery Network (CDN) mit voll integriertem Cloud Security DDoS-Schutz und integrierter Web Application Firewall. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Internet in ein sicheres, zuverlässiges, skalierbares und hochleistungsfähiges Application Delivery Network zu verwandeln. CDNetworks beschleunigt über 40.000 Webseiten und Cloud-Dienste über ein Netzwerk von 160 PoPs weltweit, in etablierten und Schwellenmärkten, einschließlich China und Russland. Wir betreuen seit mehr als 15 Jahren Unternehmenskunden in Branchen wie Gaming, Finanzen, E-Commerce, Hightech, Produktion und Medien. CDNetworks unterhält Büros in den USA, im Vereinigten Königreich, in Südkorea, China, Japan und Singapur. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.cdnetworks.com [http://www.cdnetworks.com/]

Über die KDDI Group

Die KDDI Corporation ist ein führendes japanisches Telekommunikationsunternehmen und gehört zu den Global Fortune 300. KDDI unterstützt 40 Millionen inländische Mobilfunkteilnehmer und bietet ein vielfältiges Portfolio, das verwaltete Netzwerke, Rechenzentren, Cloud, Sicherheit und Systemintegration weltweit umfasst. http://global.kddi.com/ [http://global.kddi.com/]