Internationale Auszeichnung für die Herkunftskampagne "Suisse Garantie"

Medienmitteilung Agro-Marketing Suisse AMS, 16. Juni 2023

• Internationale Auszeichnung für die Herkunftskampagne "Suisse Garantie"
  • Revitalisierung der Kampagne für Suisse Garantie

Internationale Auszeichnung für die Herkunftskampagne "Suisse Garantie"

Am 15. Juni 2023 wurde die Kampagne für "Suisse Garantie" in Berlin mit dem Prädikat "Winner Brand Excellence" des German Brand Awards ausgezeichnet. Die Jury begründete ihre Entscheidung wie folgt: "Die Werbekampagne für Suisse Garantie sticht besonders aus der Konkurrenz hervor. Wir waren insbesondere von den eindrucksvollen Nahaufnahmen beeindruckt, in denen die Qualität der landwirtschaftlichen Produkte von Suisse Garantie hervorragend zur Geltung kommt. Durch die Betonung von Werten wie Transportwegen und Nachhaltigkeit verdeutlichen Sie die Besonderheit dieser Marke."

Urs Schneider, Präsident von Agro Marketing Schweiz, nahm den Award bei einem Galaevent in Berlin entgegen. Er äusserte sich dazu: "Ich war von Anfang an von der Werbekampagne 'Auf die inneren Werte kommt es an' überzeugt. Mit hervorragenden Ergebnissen, wie die Wirkungskontrollen zeigen, konnten wir die Bekanntheit, Glaubwürdigkeit und Anerkennung für mit Suisse Garantie ausgezeichnete Produkte auf hohem Niveau steigern. Die internationale Anerkennung durch den renommierten German Brand Award ist eine grosse Ehre für uns und bestärkt uns in unserer Kommunikations- und Werbearbeit."

Revitalisierung der Kampagne für Suisse Garantie

Die 4 neuen Plakatmotive

Mit Makrokameras und Spezialobjektiven rücken wir den Produkten ganz nah und zeigen ihre Werte, wie sie in der Werbung bisher noch nie gesehen wurden.

Pressebilder: http://www.metrographen.ch/downloads/suissegarantie/SUISSE-GARANTIE___PRESSE-BILDER__KAMPA-23.zip

Die 4 neuen TV- und Kinosujets

In 18-sekündigen "Short-Documentaries" präsentieren wir mit rotierenden Spezialkameras die einzigartige Ästhetik von Mozzarella sowie die Frische von drei Schweizer Produkten: Erdbeeren, Kohlrabi und Frühkartoffeln.

Erdbeere: https://youtu.be/0CUaaMI9HZ0

Kartoffel: https://youtu.be/gko-g-zxWOs

Kohlrabi: https://youtu.be/s_hS1H_mT2Y

Mozzarella: https://youtu.be/9K4BLNCCFBs

Die Kampagne startet Mitte Juni und umfasst Plakate, Fernsehen, Kino und digitale Medien.

Auftraggeber und Agentur

Auftraggeber AMS: Urs Schneider (Präsident) und Denis Etienne (Geschäftsführer), Marcel Portmann (Projektleitung) und Martin Ruest (Swissmilk)

Wirkungsmessung: Reto Grolimund (Swissmilk)

Kreation: FairFactory, Kurt Schmid und Claude Schaub