Buch-Neuerscheinung: Erdbeerrot und die anderen Farben des Lebens

Buch-Neuerscheinung: Erdbeerrot und die anderen Farben des Lebens

Einst war er als Thurgauer Erdbeerkönig bekannt. Nun hat Hansjörg Häberli seine Geschichte in einer autobiographischen Erzählung publiziert.

Er widmete sich zeitlebens der Erdbeerkultur. Es gab eine Zeit, da brachte die Post einen Brief in sein Haus, auch wenn die Adresse nur «Erdbeerkönig Thurgau» lautete. Doch die Früchte seines Lebens waren weitaus farbiger als Erdbeerrot. Und sie schmeckten nicht nur süss. Sein Leben bescherte ihm grossartige Erfolge, massive Herausforderungen und katastrophale Verluste: Darüber hat Hansjörg Häberli, geboren 1941, das Buch «Erdbeerrot und die anderen Farben des Lebens» geschrieben.

Die autobiografische Erzählung handelt in der Zeit vom letzten Kriegsjahr bis zum neuen Jahrtausend. Sie gibt Einblick in die Lebensverhältnisse der Menschen aus der Sicht eines aufstrebenden Unternehmers, eines Bürgers und Familienvaters. Der Text ist unterhaltsam geschrieben und dient auch als Zeitdokument, das für die jeweilige Ära und Region spezifische Gegebenheiten schildert.

Mit Erdbeerrot kann der Leser einen Streifzug durch die Jahrzehnte nach dem zweiten Weltkrieg bis in die Gegenwart unternehmen. Dabei erwartet den Leser nicht eine aalglatte Managerbiografie, die vor lauter Inszenierungen und Schönfärberei nur so strotzt, sondern ein authentischer Blick hinter die Kulisse, der berührt. Durch die erzählerische Ausgestaltung wird die Zeit lebendig und anschaulich geschildert.

Erdbeerrot und die anderen Farben des Lebens

ISBN 978-3-7543-2066-2. Verlag BoD Norderstedt. Im Buchhandel erhältlich oder direkt beim Autor: haeberli.hj@bluewin.ch. Buch Fr.45.90 (UVP), E-Book Fr. 10.90

Kontakt und Rückfragen:

Hansjörg Häberli, haeberli.hj@bluewin.ch

• 16.03.2022 – 14:08

Lukas Berger neuer Präsident des Schafzuchtverbandes

Lukas Berger neuer Präsident des Schafzuchtverbandes Die Delegierten des Schweizerischen Schafzuchtverbandes haben Lukas Berger zum Präsident gewählt. Lukas Berger arbeitet seit Frühling 2020 im Vorstand des SSZV mit, seit 2021 als Vizepräsident. Lukas Berger tritt die Nachfolge von Peppino Beffa an, der das Amt seit 2019 als Interimspräsident ...