Alle Storys
Folgen
Keine Story von zadego GmbH mehr verpassen.

zadego GmbH

Easybooking vor Ort

Easybooking erteilt Workshops in der Region

Innsbruck (ots)

Easybooking befindet sich auf dem Vormarsch: Nicht nur die Verkaufsberater des innovativen Softwareunternehmens sind in den Regionen unterwegs, nun kommen auch die Supportmitarbeiter. Noch vor Weihnachten werden nicht weniger als 50 Workshops in den wichtigsten Regionen Österreichs durchgeführt, die den Vermietern helfen sollen, sich rechtzeitig vor Saisonbeginn über die neuesten Funktionen, Tipps und Tricks zu informieren.

Easybooking ist es gelungen, sich in rekordverdächtigter Zeit von übersichtlichen 100 auf über 2500 Kunden in Österreich, Deutschland und der Schweiz zu vergrößern. Damit wächst auch die Verantwortung für den Tourismus in Österreich. Hendrik Maat, Geschäftsführer von Easybooking: "Wir freuen uns über das große Interesse an unserem Produkt. Es gibt inzwischen Kunden in (praktisch) jeder Region Österreichs, sodass es sich anbietet, Workshops dort zu geben, wo mehrere Kunden gleichzeitig davon profitieren können. Auf diese Weise können wir unsere Vermieter effektiv auf die kommende Wintersaison vorbereiten."

Easybooking kündigte bereits vor einigen Wochen die Kompatibilität der Software mit der ab 1. Januar verordneten Registrierkassenpflicht an und möchte die Workshops unter anderem dafür nutzen, in den Umgang mit den neuen Tools einzuführen. Außerdem sollen Themen wie der Channelmanager, das Schreiben von Rechnungen, das Meldewesen mit Online Check-in sowie der optimale Einbau der Software in die eigene Webseite auf dem Programm stehen, damit dank easybooking jeder Vermieter mehr Direktbuchungen erzielen kann.

Maat: "Direktbuchungen zu generieren über die eigene Webseite ist für jeden Vermieter unumgänglich! Nur so unterstützen wir unsere Wirtschaft und sichern unsere Arbeitsplätze (in einer Zeit, in der uns der Tourismus zunehmend von Großunternehmen aus der Hand genommen wird). Wir hoffen, mit unseren Workshops viele Kunden zu erreichen, und werden natürlich auch nach Weihnachten unsere Hilfe vor Ort anbieten. (Julia kommt zu Ihnen!)

Mit easybooking erhält ein Vermieter die Software, die ihm in jeder Hinsicht einen reibungslosen Betriebsablauf ermöglicht: Speziell, aber nicht ausschließlich für Häuser mit 2 bis 60 Betten geeignet, werden insbesondere die Flexibilität und Unabhängigkeit des Vermieters gefördert. Dank der webbasierten Oberfläche kann easybooking auf jedem Endgerät genutzt werden, sodass für viele Arbeiten keine Anwesenheit am stationären Computer mehr notwendig ist. Zudem beinhaltet das System neben einem Channelmanager so viele automatisierte Prozesse von der Bearbeitung von Buchungsanfragen über die Rechnungslegung bis hin zur Pauschalen-Vermarktung, dass dem Vermieter eine Menge zeitraubender Arbeit wie von selbst abgenommen wird. Somit wird easybooking auch für Vermieter, die bisher nur einen Channelmanager hatten, oder sich mit am Computer installierten Hotelprogrammen herumschlagen müssen, zu einer lohnenden Alternative.

Rückfragehinweis:
   Nils Neumann
    nils.neumann@easybooking.eu
   Tel.: +43 (0) 5 09 08

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/14455/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2015-12-11/08:25

Weitere Storys: zadego GmbH
Weitere Storys: zadego GmbH
  • 15.10.2014 – 11:57

    Der Sherpa-Effekt - oder was ist eigentlich Innovation? - BILD

    Innsbruck (ots) - easybooking, das innovativste Unternehmen überhaupt. So könnte man schreiben. Aber sollte man das tun? Innovationen sind wichtig, um den Markt weiterzubringen. Die momentane Flut an Meldungen über angebliche Innovationen tut leider nur eines: verwirren. Beispiele gibt es zur Genüge: Da feiert ein Unternehmen als "neueste Innovation" den "Homepage-Baukasten" für Hotels. Kaum eine Woche später preist ...

  • 14.08.2012 – 09:06

    ShopShare als Teil von zadego!

    Social-Commerce Know-how des Marktführers als Teil der Social-Media-Suite von zadego Innsbruck (ots) - Wie verwalte ich Marketingelemente mehrerer Facebook-Seiten? Wie erstelle und manage ich Inhalte ohne diese gleich zu veröffentlichen? Brauche ich dazu eine Agentur oder kann ich das selbst erledigen? Wie erhalte ich einen Überblick über meine Inhalte? Diese und viele ähnliche Fragen wurden im Laufe der Jahre immer wieder an den Social-Media-Profi Hendrik Maat (CEO) ...