Keine Story von ThinkAnalytics mehr verpassen.

ThinkAnalytics

Kunden nutzen verstärkt den Content-Empfehlungsdienst von ThinkAnalytics

London (ots/PRNewswire)

In den letzten 12 Monaten sind acht führende europäische und zwei nordamerikanische Betreiber dazu übergegangen, die Empfehlungstechnologie ThinkAnalytics Content Recommendations Engine zu nutzen.

"Im vergangenen Jahr konnten wir einen gewaltigen Anstieg bei den Zahlen der Kunden beobachten, die unseren führenden Recommendations Engine eingesetzt haben, und zwar über vielfältige Nutzungswege wie die Set-Top-Box, das Internet, den iPad und den Mobilfunk in Europa und Nordamerika", erläuterte Eddie Young, CEO von ThinkAnalytics.

Als Branchenführer in diesem Bereich verbreitet ThinkAnalytics eine bahnbrechende Technologie. Wichtige Kunden wie BSkyB und Virgin Media haben sich vor anderen Anbietern für ThinkAnalytics entschieden, weil das Unternehmen ein wirklich individuelles Zuschauererlebnis mittels schneller und hoch-skalierbarer Technologie anbietet. ThinkAnalytics bietet heute im Medienbereich den umfassendsten Empfehlungs-Engine und hat weltweit über 70 Millionen Kunden in 12 Ländern und Sprachen, die ihr Seherlebnis individuell gestalten und unsere Technologie nutzen.

Gegenwärtig hat Content Discovery eine hohe Priorität bei den meisten Betreibern, die das Potenzial zur Kundengewinnung und Kundenbindung mit personalisierten Inhalten erkannt haben, was den ARPU (Durchschnittsumsatz pro Nutzer) erheblich ansteigen lässt. Dieser ARPU-Zuwachs erklärt sich aus Steigerungen der Pay-per-view-Dienste und Abonnements. Kunden von ThinkAnalytics haben bei den Pay-per-view-Käufen Steigerungen zwischen 30 % und 100 % beobachtet, was die hohe Rentabilität veranschaulicht.

"Konsumenten sind mittlerweile sehr vertraut mit Empfehlungen von grossen Online-Handelsgruppen wie Amazon und iTunes von Apple. ThinkAnalytics hat in den letzten 5 Jahren diese Technologie und noch mehr in den Medien live beim Kunden zum Einsatz gebracht. Empfehlungen ermöglichen den Konsumenten ihren Pay-TV-Service neu zu entdecken - eine unschätzbare Methode für die Betreiber, die Kundenbindung erheblich zu erhöhen, Kundenabwanderung zu reduzieren und die Umsätze der Nutzer zu steigern", fügt Eddie Young hinzu. "Unsere intelligenten, personalisierten Empfehlungen und die Business-Rules-Plattform haben bewiesen, dass sie das Zuschauererlebnis in gross angelegten Kundeneinsätzen wesentlich verbessern können. Indem wir mit den führenden Middleware-Anbietern eine Partnerschaft eingehen, sind wir nun in der Lage, unser Serviceangebot weltweit weiter auszubauen."

ThinkAnalytics wird seine führende Technologie auf der IBC 2011 in Amsterdam (Halle 1, Stand D.93) ausstellen. Nehmen Sie sich die Zeit für einen Besuch, sprechen Sie mit den erfahrenen Beratern und Managern und erfahren Sie aus erster Hand, warum leicht einsetzbare, umfassende Empfehlungen und gezielte Werbung so wichtig sind, und in schnell gesteigerter Kundenanbindung, reduzierter Kundenabwanderung und höheren Erträgen/ARPU resultieren. Finden Sie heraus, wo der Ursprung der wirklichen Rentabilität liegt, die auf gross angelegten Kundeneinsätzen in zahlreichen Verwendungen basiert.

Über ThinkAnalytics

ThinkAnalytics ist ein führender Anbieter von personalisierten Empfehlungen für Inhalte in Echtzeit, darunter intelligente Suchdienste und flexible Business-Rules-Engines. ThinkAnalytics bietet die umfassendste, skalierbare und automatisierte Plattform für Content-Empfehlung und gezielte Werbeplatzierung auf dem Markt. Der Empfehlungsdienst Think Recommendations Engine kann den Interessenbereich der Kunden erweitern und vertiefen, indem ein auf den einzelnen Zuschauer zugeschnittenes Erlebnis für verschiedene Medien wie lineares TV oder VOD über unterschiedliche Nutzungswege wie Set-Top-Boxen, per Internet, IPTV, Mobiltelefone und Call-Center angeboten wird.

Derzeit bedient die Technologie von ThinkAnalytics weltweit mehr als 70 Millionen Kunden. ThinkAnalytics ist ein privatwirtschaftliches Unternehmen im Besitz seiner Mitarbeiter. Der Hauptsitz befindet sich in Grossbritannien mit Niederlassungen in Europa und den USA. ThinkAnalytics verfügt über weltweite Partnerschaften mit führenden Medienunternehmen. Für mehr Informationen: http://www.thinkanalytics.com.

Kontakt:

Chris Boylen, ThinkAnalytics, +44-141-572-3030,