Keine Story von Interhome mehr verpassen.

Interhome

Interhome lanciert mobilen eShop für die Ferienhaussuche von unterwegs

Glattbrugg (ots)

Interhome bietet seit kurzem einen neuen eShop an, der speziell auf die Bedürfnisse von Smartphone-Benutzern zugeschnitten ist. Somit können Kunden künftig noch einfacher unterwegs nach Ferienhäusern und Ferienwohnungen suchen und diese auch direkt via Mobiltelefon buchen.

Rund neun Prozent aller Interhome-Kunden greifen aktuell über ihr Handy oder ihr iPad auf den eShop von Interhome zu. Dieser Wert hat sich im Vergleich zum Vorjahr verdreifacht. Der steigenden Nachfrage nach Smartphone-kompatibleren Webseiten kommt Interhome nun entgegen. "Mit dem neuen mobilen eShop decken wir das wachsende Kundenbedürfnis, auch von unterwegs mit dem Mobiltelefon nach Ferienunterkünften zu suchen und diese online direkt zu buchen, ab", so Interhome CEO Simon Lehmann. Der mobile eShop wurde aufgrund des mobilen User-Verhaltens komplett neu sowie noch benutzerfreundlicher aufgebaut und ergänzt den bisherigen eShop von Interhome.

Der mobile eShop von Interhome ist sowohl für alle Kunden geeignet, die bereits genau wissen, wohin es gehen soll, aber auch für alle, die sich gerne zuerst inspirieren lassen möchten. Für die Lancierung des mobilen eShops wurden die einzelnen Funktionen bewusst einfach und überschaubar gehalten. Derzeit werden Standardfunktionen wie Suche, Filter, Kartenansicht, Kontaktmöglichkeit und direkte online Buchungsmöglichkeit per Kreditkarte oder auf Rechnung angeboten. Der mobile eShop wird zudem laufend mit weiteren Funktionen angereichert.

Sowohl über die normale Website als auch via des mobilen eShops sind bei Interhome über 32'000 Ferienhäuser und -wohnungen buchbar. Kunden, die noch Anregungen suchen, können nach einzelnen Themen, wie beispielsweise Villen mit Pool, Skiferien oder Städtereisen, filtern. Detaillierte Objektangaben, eine Bildergalerie sowie Bewertungen sollen bei der Entscheidungsfindung helfen. Kunden, die erst zu einem späteren Zeitpunkt buchen möchten, haben die Möglichkeit sich ein Wunschobjekt per E-Mail-Funktion zusenden zu lassen.

Der mobile eShop ist in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Holländisch und Polnisch sowie in den Währungen Schweizer Franken, Euro, US Dollar und Polnischer Zloty verfügbar. Er ist für das iPhone sowie für Android-Geräte, wie das Samsung Galaxy und HTC Desire, optimiert.

Zugang zum mobilen eShop (nur über Smartphones): http://m.interhome.com

Mehr Informationen unter www.interhome.com/mobile