Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Hoeneß auf dem Unrechtsweg - Kommentar von Frank Lamers

Essen (ots)

Wärme verbreiten die vulkanischen Ausbrüche von Uli Hoeneß immer nur im Nahbereich. Wer zum Fußballprunkstück FC Bayern gehört, der steht unter dem persönlichen Schutz des Vereinsfürsten. Wer nicht dazu gehört, dem kann passieren, was Staatsanwalt Thomas Steinkraus-Koch gerade passiert ist. Ein Überfall mit mächtigen Worten. Aber was kann Steinkraus-Koch eigentlich vorgeworfen werden? Der Staatsanwalt hat den Bayern-Spieler Breno verhaften lassen, weil er ihn der schweren Brandstiftung verdächtigt. Das darf er im Rechtsstaat. Das erlaubt ihm sein Amt. Und dass es sich beim Verdächtigen um einen einigermaßen bekannten Fußballer handelt, der in einer Villa in Münchens noblem Grünwald lebte, sollte für seine Entscheidungen so wenig von Bedeutung sein wie der Hoeneß-Ausbruch. Der offenbart ja auch nur, dass im Profifußball sogar unter der Führung von Uli Hoeneß sehr unregelmäßig sozial aufgewärmt wird. "Verdunkelungsgefahr" könne für Breno gar nicht angenommen werden, hat der Bayern-Präsident gerufen. Begründung: "Der kann gar kein Deutsch." Was bedeutet: Dieser 21-Jährige wurde vor bereits vier Jahren aus Brasilien in die Isolation transferiert. Wäre er funktionstüchtiger, wäre er weniger häufig verletzt gewesen, hätte man sich aber sicher schon vor seiner Inhaftierung ein bisschen besser um ihn gekümmert.

Kontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 / 804-6528
zentralredaktion@waz.de

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
  • 25.09.2011 – 17:41

    Die Besten gehen - Kommentar von Stefan Schulte

    Essen (ots) - Heime, ambulante Pflegedienste und Kliniken tun sich schon heute schwer, Nachwuchs zu finden. Irgendwie kriegen sie es noch hin, doch genau dieses Irgendwie macht den Beruf so unattraktiv: Die Pflegekräfte schieben eine Extraschicht nach der anderen, kommen völlig ausgelaugt nach Hause, und schon nach wenigen Jahren ist von ihrer Motivation nicht mehr viel übrig. Die Besten schmeißen zuerst hin, weil sie ...

  • 25.09.2011 – 17:16

    Studie: NRW droht Pflegenotstand (Achtung: Korrektur unserer Nachricht von heute 16.45 Uhr!)

    Essen (ots) - Achtung Korrektur: Die Prüfungsgesellschaft heißt korrekt Pricewaterhouse Coopers und nicht Privatewaterhouse Coopers NRW steuert auf einen dramatischen Mangel an Pflegekräften zu. Nach einer Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Pricewaterhouse Coopers (PwC), die den Zeitungen der WAZ-Gruppe (Montagausgaben) vorliegt, werden im Jahr 2030 rund ...

  • 25.09.2011 – 16:43

    Studie: NRW droht Pflegenotstand

    Essen (ots) - NRW steuert auf einen dramatischen Mangel an Pflegekräften zu. Nach einer Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Privatewaterhouse Coopers (PwC), die den Zeitungen der WAZ-Gruppe (Montagausgaben) vorliegt, werden im Jahr 2030 rund 87.200 Fachkräfte im Gesundheitswesen und in der Altenpflege fehlen. Nach der Prognose drohen vor allem in der ambulanten und stationären Pflege massive Probleme, weil es mehr pflegebedürftige Menschen, aber weniger ...