Alle Storys
Folgen
Keine Story von Continental AG mehr verpassen.

Continental AG

Ein Besuch von www.ContiSoccerWorld.de lohnt sich für Fußball-Fans: Mit ContiFanContest 11 x 2 "Alles-Inklusive-Reisen" zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010(TM) gewinnen

Hannover (ots)

Offizieller Sponsor der FIFA
Fußball-Weltmeisterschaft 2010 Südafrika(TM) startet internationale 
Online-Endverbraucher-Kampagne mit attraktiven Preisen.
Die Continental AG hat auf ihrer in vier Sprachen angebotenen 
Fußball-Plattform www.ContiSoccerWorld.de den ContiFanContest 
gestartet. Der Offizielle Sponsor lädt dabei alle Fußball-Fans auf 
dem Weg zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010(TM) ein, an einem 
Video-Wettbewerb teilzunehmen. Später wird auch noch das Online-Spiel
"FanGame" angeboten. Um sich für die Verlosung der Gewinne zu 
qualifizieren, müssen die Teilnehmer des ContiFanContest sechs von 
insgesamt acht Aufgaben erledigen. Als Hauptpreise werden unter allen
Teilnehmern 11 x 2 dreitägige "Alles-Inklusive-Reisen" zur FIFA 
Fußball-Weltmeister-schaft 2010(TM)  in Südafrika verlost, inklusive 
Flug, Hotel, Safari und Spielbesuch in Johannesburg. Der 
ContiFanContest läuft bis zum 4. Dezember 2009. Das ist der Tag, an 
dem in Südafrika auch die Gruppenauslosung zur FIFA 
Fußball-Weltmeisterschaft 2010(TM)  stattfindet.
"Beim VideoContest können uns die Fußball-Fans aus der ganzen Welt
demonstrieren, wie speziell sie ihre (National-) Mannschaft 
unterstützen und anfeuern.", so Dirk Rockendorf, Leiter eBusiness 
Pkw-Reifen. "Die Teilnahme ist relativ einfach: Einfach ein kurzes 
Video drehen, auf YouTube hochladen und auf unserer ContiSoccerWorld 
einreichen. Andere Nutzer können die Videos dann ansehen und 
bewerten, was sowohl auf der ContiSoccerWorld selbst als auch auf 
www.youtube.de/contisoccerworld möglich ist."
Beim FanGame, das im November startet, geht es ebenfalls darum, 
sein Lieblings-Team anzufeuern. Hier müssen die Teilnehmer 
verschiedene, in der Spielanleitung angezeigte Tastenkombinationen 
drücken. Je besser die Tasten getroffen werden, umso besser die 
Stimmung in der Fankurve, und umso mehr wird das eigene Team 
angefeuert.
Der Continental-Konzern gehört mit einem Umsatz von mehr als 24 
Mrd Euro im Jahr 2008 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern.
Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antrieb 
und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, 
Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt 
das Unternehmen zu mehr Fahrsicherheit und zum Klimaschutz bei. 
Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der 
vernetzten, automobilen Kommunikation. Das Unternehmen beschäftigt 
derzeit rund 134.000 Mitarbeiter an nahezu 190 Standorten in 37 
Ländern.
Continental ist Marktführer bei Pkw-Reifen in Europa. In der 
Erstausrüstung fahren sogar mehr als 30 Prozent aller europäischen 
Neuwagen auf Continental-Reifen aus den Werkshallen. Die 
Reifen-Divisionen sind ein Offizieller Sponsor der FIFA 
Fussball-Weltmeisterschaft 2010(TM) in Südafrika. Weitere 
Informationen finden Sie unter www.ContiSoccerWorld.de .

Kontakt:

Alexander Lührs
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Division Pkw-Reifen
Continental AG
Rubber Group

Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttnerstr. 25
D-30165 Hannover
Tel.: +49 511 / 938 2615
E-Mail: alexander.luehrs@conti.de
www.ContiSoccerWorld.de

Bilddatenbank unter http://mediacenter.conti-online.com

Weitere Storys: Continental AG
Weitere Storys: Continental AG