Continental AG

Ein Besuch von www.ContiSoccerWorld.de lohnt sich für Fußball-Fans: Mit ContiFanContest 11 x 2 "Alles-Inklusive-Reisen" zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010(TM) gewinnen

    Hannover (ots) - Offizieller Sponsor der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 Südafrika(TM) startet internationale Online-Endverbraucher-Kampagne mit attraktiven Preisen.

    Die Continental AG hat auf ihrer in vier Sprachen angebotenen Fußball-Plattform www.ContiSoccerWorld.de den ContiFanContest gestartet. Der Offizielle Sponsor lädt dabei alle Fußball-Fans auf dem Weg zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010(TM) ein, an einem Video-Wettbewerb teilzunehmen. Später wird auch noch das Online-Spiel "FanGame" angeboten. Um sich für die Verlosung der Gewinne zu qualifizieren, müssen die Teilnehmer des ContiFanContest sechs von insgesamt acht Aufgaben erledigen. Als Hauptpreise werden unter allen Teilnehmern 11 x 2 dreitägige "Alles-Inklusive-Reisen" zur FIFA Fußball-Weltmeister-schaft 2010(TM)  in Südafrika verlost, inklusive Flug, Hotel, Safari und Spielbesuch in Johannesburg. Der ContiFanContest läuft bis zum 4. Dezember 2009. Das ist der Tag, an dem in Südafrika auch die Gruppenauslosung zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010(TM)  stattfindet.

    "Beim VideoContest können uns die Fußball-Fans aus der ganzen Welt demonstrieren, wie speziell sie ihre (National-) Mannschaft unterstützen und anfeuern.", so Dirk Rockendorf, Leiter eBusiness Pkw-Reifen. "Die Teilnahme ist relativ einfach: Einfach ein kurzes Video drehen, auf YouTube hochladen und auf unserer ContiSoccerWorld einreichen. Andere Nutzer können die Videos dann ansehen und bewerten, was sowohl auf der ContiSoccerWorld selbst als auch auf www.youtube.de/contisoccerworld möglich ist."

    Beim FanGame, das im November startet, geht es ebenfalls darum, sein Lieblings-Team anzufeuern. Hier müssen die Teilnehmer verschiedene, in der Spielanleitung angezeigte Tastenkombinationen drücken. Je besser die Tasten getroffen werden, umso besser die Stimmung in der Fankurve, und umso mehr wird das eigene Team angefeuert.

    Der Continental-Konzern gehört mit einem Umsatz von mehr als 24 Mrd Euro im Jahr 2008 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antrieb und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt das Unternehmen zu mehr Fahrsicherheit und zum Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 134.000 Mitarbeiter an nahezu 190 Standorten in 37 Ländern.

    Continental ist Marktführer bei Pkw-Reifen in Europa. In der Erstausrüstung fahren sogar mehr als 30 Prozent aller europäischen Neuwagen auf Continental-Reifen aus den Werkshallen. Die Reifen-Divisionen sind ein Offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010(TM) in Südafrika. Weitere Informationen finden Sie unter www.ContiSoccerWorld.de .


ots Originaltext: Continental AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch


Kontakt:
Alexander Lührs
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Division Pkw-Reifen
Continental AG
Rubber Group

Continental Reifen Deutschland GmbH
Büttnerstr. 25  
D-30165 Hannover
Tel.: +49 511 / 938 2615
E-Mail: alexander.luehrs@conti.de
www.ContiSoccerWorld.de

Bilddatenbank unter http://mediacenter.conti-online.com



Weitere Meldungen: Continental AG

Das könnte Sie auch interessieren: