Continental AG

Re-Design planmäßig zum FIFA Confederations Cup 2009 abgeschlossen: Fußball-Plattform ContiSoccerWorld.de jetzt viersprachig mit Hintergrundinformationen, Services und Statistiken

    Hannover (ots) - Offizieller Sponsor der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 SüdafrikaTM integriert dabei interaktive Inhalte der ContiFanWorld. Ab sofort in vier Sprachen verfügbar.

    Die Continental AG hat die vollständige Überarbeitung der Internet-Seite www.ContiSoccerWorld.de rechtzeitig zu Beginn des FIFA Confederations Cup 2009TM in Südafrika abgeschlossen. Die 2005 gestartete Fußball-Plattform ist ab sofort im neuen Layout online und bietet neben Hintergrund-berichten zu Land und Leuten in Südafrika, Trainern, Stars und Teams innerhalb der weltweiten Qualifikationsspiele auch Statistiken sowie attraktive Gewinnspiele und interaktive Inhalte an. Die Aktualität wird durch eine Content-Kooperation mit dem Sport-Informations-Dienst (sid) sichergestellt, aus der täglich Nachrichten aus dem Fußballumfeld hervorgehen. "Besonders unsere Serie Einblicke, in der wir regelmäßig über einzelne Spieler, besondere kulturelle Gegebenheiten im Austragungsland sowie die Continental-Aktivitäten in punkto Fußball und Reifenentwicklung informieren, erfreut sich auch bei Medienvertretern großer Beliebtheit. Um künftig noch mehr Fußball-Interessierte zu erreichen, haben wir uns entschlossen, diese Internet-Seite neben Deutsch und Englisch auch in Spanisch und Französisch anzubieten", erläutert Pressesprecher Alexander Lührs den erweiterten Ansatz. Des Weiteren werden Teile der früheren Online-Spiele-Plattform www.ContiFanWorld.com integriert. Dirk Rockendorf, Leiter eBusiness Pkw-Reifen, hierzu: "Wir möchten in Zukunft nur noch eine Internet-Seite zum Thema Fußball betreiben, die aber verschiedene Zielgruppen anspricht. So wird es zum Start das Spiel ContiTireTwist geben, um neben den umfangreichen Informationen auch attraktive Unterhaltungsangebote anzubieten."

    Sämtliche Online-Kampagnen des Offiziellen Sponsors der FIFA WM 2010 verlinken daher ab sofort auf www.ContiSoccerWorld.de, sodass das Unternehmen von einer weiteren Steigerung der Zugriffszahlen ausgeht. "Das Fußball-Sponsoring hat sich für uns als ideale Kommunikationsplattform etabliert. Motiviert durch die positiven Erfahrungen besonders mit der FIFA WM 2006 und der UEFA EURO 2008 wollen wir jetzt eine noch bessere Verknüpfung unserer zahlreichen Aktivitäten im Fußballumfeld und eine noch größere Transparenz darüber erreichen. Auch bezüglich interaktiver Inhalte haben wir auf dem Weg zur FIFA WM 2010 einiges vor. Dass echte Fußball-Fans bei uns auch Tickets für eine mehrtägige Alles-Inklusive-Reise mit Flug, Transfers, Unterkunft und einem Spielbesuch gewinnen können, müssen wir nur am Rande erwähnen. Es lohnt sich daher, unsere neue ContiSoccerWorld regelmäßig zu besuchen", ist Lührs überzeugt. Die neue Fußball-Plattform ist modular angelegt und wird bis zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010(tm) erweitert werden. So ist als Nächstes eine Facebook-Integration geplant, mit der man sich  u.a. über seinen Facebook-Account bei der ContiSoccerWorld registrieren und anmelden kann.

    Der Continental-Konzern gehört mit einem Umsatz von mehr als 24 Mrd. Euro im Jahr 2008 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Reifen, Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antrieb und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik und technischen Elastomerprodukten trägt das Unternehmen zu mehr Fahrsicherheit und zum Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Das Unternehmen beschäftigt nahezu 133.000 Mitarbeiter an rund 190 Standorten in 35 Ländern.

    Continental ist Marktführer bei Pkw-Reifen in Europa. In der Erstausrüstung fahren sogar mehr als 30 Prozent aller europäischen Neuwagen auf Continental-Reifen aus den Werkshallen. Die Reifen-Divisionen sind ein Offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010(tm) in Südafrika. Weitere Informationen finden Sie unter www.ContiSoccerWorld.de .


ots Originaltext: Continental AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Alexander Lührs
Leiter Öffentlichkeitsarbeit Division Pkw-Reifen
Continental AG I Rubber Group
Büttnerstr. 25 I D-30165 Hannover
Tel.:    +49 511 / 938 2615
E-Mail: alexander.luehrs@conti.de
www.ContiSoccerWorld.de

Bilddatenbank unter http://mediacenter.conti-online.com



Weitere Meldungen: Continental AG

Das könnte Sie auch interessieren: