Alle Storys
Folgen
Keine Story von Continental AG mehr verpassen.

Continental AG

Automobilclubs und Stiftung Warentest bewerten Continental-Reifen "besonders empfehlenswert"

Hannover (ots)

Bei den Sommerreifentests der großen europäischen Automobilclubs 
und der Stiftung Warentest sind die Produkte von Continental mit der 
jeweils höchsten vergebenen Wertung beurteilt worden. Für den 
ContiPremiumContact 2 kamen sowohl der ADAC als auch der 
österreichische ÖAMTC und der Touring Club Schweiz zum Urteil 
"besonders empfehlenswert". Die Stiftung Warentest bewertete ihn mit 
"gut": Die Testredaktionen prüften Sommerreifen der Dimensionen 
205/55 R 16 W, geeignet für die automobile Mittelklasse, und Reifen 
in der Größe 185/60 R 14 H für die Kompaktklasse.
Die Fachleute hatten im Vergleich der Kompaktklasse-Reifen 18 
Modelle, in der größeren Dimension 17 Modelle am Start. Dabei wurden 
vor allem die Produkte der europäischen Hersteller als empfehlenswert
beurteilt. So erhielt auch der neue Uniroyal-Reifen RainExpert sowie 
der Semperit Comfort-Life von allen genannten Testredaktionen ein 
"sehr empfehlenswert" beziehungsweise "gut". Kritisch fiel dagegen 
die Beurteilung der asiatischen Billig-Importe aus: Wegen der 
"ungenügenden Fahreigenschaften" (ÖAMTC) vor allem auf nasser Straße 
raten die Clubs deutlich von ihnen ab.
Die Tatsache, dass ein Sommerreifen wie der Wanli S 1032 mit 
M+S-Markierung gekennzeichnet ist, ohne jegliche Wintereignung zu 
besitzen, ist eine offensichtliche Irreführung der Autofahrer. "Hier 
fehlen klar definierte Regeln und Mechanismen, um solche Produkte gar
nicht erst auf dem europäischen Markt zuzulassen oder sie vom Markt 
zu verbannen", so Continental-Pressesprecher Alexander Lührs.
Der Continental-Konzern gehört mit einem Umsatz von mehr als 24 
Mrd. Euro im Jahr 2008 weltweit zu den führenden 
Automobilzulieferern. Als Anbieter von Reifen, Bremssystemen, 
Systemen und Komponenten für Antrieb und Fahrwerk, Instrumentierung, 
Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik und technischen 
Elastomerprodukten trägt das Unternehmen zu mehr Fahrsicherheit und 
zum Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter 
Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Das Unternehmen
beschäftigt nahezu 140.000 Mitarbeiter an rund 190 Standorten in 35 
Ländern.
Jeder vierte Reifen in Europa wird von Marktführer Continental 
hergestellt. In der Erstausrüstung fahren sogar mehr als 30 Prozent 
aller europäischen Neuwagen auf Continental-Reifen aus den 
Werkshallen. Die Reifen-Divisionen sind ein Offizieller Sponsor der 
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010[TM] in Südafrika. Weitere 
Informationen finden Sie unter www.ContiSoccerWorld.de.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Alexander Lührs
Continental AG I Rubber Group
Leiter Öffentlichkeitsarbeit I Division Pkw-Reifen

Büttnerstr. 25, 30165 Hanover, Germany

Email: Alexander.Luehrs@conti.de
Phone: +49 (0) 511 938 - 26 15
Mobile: +49 (0) 160 - 939 624 76
Fax: +49 (0) 511 938 - 24 55

Klaus Engelhart
Continental AG I Rubber Group
Pressereferent I Press Officer
Öffentlichkeitsarbeit I Division Pkw-Reifen

E-Mail: klaus.engelhart@conti.de
Tel.: +49 (0) 511 938 - 2285
Fax: +49 (0) 511 938 - 2455

www.continental-corporation.com

Mediendatenbank unter www.mediacenter.continental-corporation.com

Weitere Storys: Continental AG
Weitere Storys: Continental AG