WeightCoaching

WeightCoaching by Dr. Joachim Schawalder - Der Linienrichter für spielerisches Abnehmen

Kennen Sie das Frühlingserwachen auf der Waage?

    Zürich (ots) - Die Medien berichten intensiv über Möglichkeiten, wie man durch Diäten seine Traumfigur für das Sommer-Outfit bekommt.

    "Jede Diät ist sinnlos, denn sie lässt den Patienten im zentralsten und wichtigsten Punkt alleine!", sagt Dr. med. Joachim Schawalder. „Einzig ein betreutes Konzept wie WeightCoaching kann zu einem nachhaltigen Ergebnis führen!"

    10 Jahre hat der Ernährungsspezialist Dr. Joachim Schawalder an seiner WeightCoaching Philosophie gefeilt. Heute betreut er in seiner neu eröffneten Rennwegpraxis ausschliesslich Menschen, die den Willen mitbringen ihre Ernährung umzustellen.

    "Fehlernährung beruht auf Ernährungsfehlern"

    Sein Konzept zur nachhaltigen Gewichtsreduktion beruht auf folgenden Kriterien:

    1. Der messbare und objektive Erfolg     2. Die Freude und die Lust am richtigen (!) Essen     3. Die Einfachheit und die Machbarkeit des Programms     4. Die Integrierbarkeit ins Alltagsleben     5. Das zunehmende subjektive Wohlgefühl     6. Abnehmen muss Spass und Freude bereiten     7. Fairer Preis

    So funktioniert WeightCoaching:

    Nach einem persönlichen Gespräch mit Dr. med. Joachim Schawalder (einmal monatlich), füllt der Patient einen „NutriChek" aus (48 Fragen über 8 Themenkreise zu den persönlichen Essgewohnheiten). Erst anhand der Ergebnisse kann eine individuelle Vorgehensweise bestimmt werden (Die Bedürfnisse einer Krankenschwester unterscheiden sich massgeblich von denen eines Managers). Danach wird dem Patienten, einmal wöchentlich, in der Rennwegpraxis eine homöopathische Spritze injiziert (unterstützt die raschere Fettverbrennung im Körper). Das Wichtigste jedoch ist das persönliche Gespräch mit Dr. Schwalder. In den Sitzungen können Sorgen und Nöte mitgeteilt werden, der erfahrene WeightCoach motiviert und unterstützt die persönliche Ernährungsumstellung.

    ....weiter unterstützende Möglichkeiten im Rahmen von WeightCoaching:

    - Akupunkturbehandlung als zusätzliche Unterstützung der
        Gewichtsreduktion
    - Lymphdrainage als höchstwirksame Behandlung der Cellulite
    - 4Steps gegen Cellulite als begleitende Massnahme zu
        WeightCoaching zur Straffung der überschüssigen Haut
    - Das Multitherapie-Konzept von Ericson Laboratoires zur Erhaltung
        der Jugend

    Alle Behandlungen werden in der Rennwegpraxis unter ärztlicher Aufsicht ausgeführt.

    WeightCoaching Cooking

    Neben der persönlichen Betreuung seiner Patienten, veranstaltet Dr. med. Joachim Schawalder regelmässig Kochkurse in kleinen Gruppen. „Dort zeige ich auf spielerische Art und Weise, wie man ohne grossen Zeitaufwand tolle Menus selbst kochen kann, ohne auf den Genuss zu verzichten".

    "Die meisten Ernährungsfehler entstehen in der Planung und in der Zubereitung"!

    .... Noch Fragen?

    WeightCoach Dr.med. Joachim Schawalder beantwortet sie Ihnen in einem persönlichen Gespräch.

ots Originaltext: WeightCoaching
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
WeightCoaching
Dr. med Joachim Schawalder
Rennwegpraxis
Rennweg 28/ Fortunagasse 40
8001 Zürich
Tel. +41/1/226'90'90
Fax  +41/1/226'90'91

Interviewanfragen:
HANDELSMAN MEDIA Coaching
Christian Handelsman
Schützenweg 3
8700 Küsnacht
Tel.      +41/76/377'66'22
E-Mail: contact@handelsman.ch
[ 018 ]



Weitere Meldungen: WeightCoaching

Das könnte Sie auch interessieren: