Keine Story von Valiant Holding AG mehr verpassen.

Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR: Publikation des Valiant Geschäftsberichts 2023

Bern (ots)

Die Valiant Holding AG hat heute, am 25. März 2024, ihren Geschäftsbericht für das Geschäftsjahr 2023 veröffentlicht.

Der Geschäftsbericht der Valiant Holding AG gliedert sich in die Kapitel Lagebericht, Nachhaltigkeitsbericht, Corporate Governance, Vergütungsbericht und Finanzbericht. Einleitend enthält der Bericht ein Interview mit dem Verwaltungsratspräsidenten Markus Gygax und dem CEO Ewald Burgener sowie eine Botschaft an die Aktionärinnen und Aktionäre. Der vorliegende Nachhaltigkeitsbericht wurde in Übereinstimmung mit den regulatorischen Anforderungen des Gegenvorschlags zur Konzernverantwortungsinitiative (KVI) erstellt und wird erstmals der Generalversammlung vorgelegt.

Ergänzt wird die Berichterstattung durch einen gedruckten Kurzbericht und einen Online-Geschäftsbericht mit interaktiven Kennzahlen sowie einer Zusammenfassung des Geschäftsjahrs 2023. Der Online-Geschäftsbericht 2023 ist abrufbar unter: gb.valiant.ch

Sämtliche Dokumente und Informationen zur Berichterstattung von Valiant sind aufgeschaltet unter: valiant.ch/ergebnisse

Über Valiant

Valiant ist eine unabhängige Schweizer Finanzdienstleisterin und ausschliesslich in der Schweiz tätig. Sie bietet Privatkundinnen und Privatkunden sowie KMU ein umfassendes, einfach verständliches Angebot in allen Finanzfragen. Valiant ist in folgenden 15 Kantonen lokal verankert: Aargau, Basel-Landschaft, Basel-Stadt, Bern, Freiburg, Jura, Luzern, Neuenburg, Schaffhausen, Solothurn, St. Gallen, Thurgau, Waadt, Zug und Zürich. Zudem ist sie dank innovativen, digitalen Dienstleistungen in der ganzen Schweiz präsent. Valiant hat eine Bilanzsumme von 36,1 Milliarden Franken und beschäftigt über 1100 Mitarbeitende, davon rund 80 Auszubildende.

Pressekontakt:

Kontakt für Analysten und Investoren:
Joachim Matha, Leiter Investor Relations, 031 310 77 44, ir@valiant.ch

Kontakt für Medienschaffende:
Nathalie Hertig, Leiterin Unternehmenskommunikation, 031 320 96 18, medien@valiant.ch

Weitere Storys: Valiant Holding AG