Medienmitteilung: Herausragende Corona-Contentmarketing-Kampagne: Comparis gewinnt beim Best of Content Marketing

Auszeichnung für Comparis-Newsroom

Der Comparis-Newsroom gewinnt beim internationalen Best of Content Marketing 2021 Silber für die Contentmarketing-Kampagne während der Corona-Pandemie. Die Mitarbeitenden des Comparis-Newsrooms haben 2020 über 37 Studien zu Corona-Themen verfasst, in 100 Fernseh- und Radiosendungen Auskunft gegeben und ein umfassendes Content-Ökosystem zum Thema Corona auf der Comparis-Website lanciert.

Zürich, 18. Juni 2021 – Comparis ist von der Jury des Best of Content Marketing (BMC), Europas grösstem Content-Marketing-Wettbewerb, ausgezeichnet worden. Damit wird die Arbeit des Comparis-Newsrooms nach den zwei Awards beim German Brand Award ein weiteres Mal preisgekrönt.

Seit dem Corona-Ausbruch im letzten Jahr recherchierte und veröffentlichte der Comparis-Newsroom neutrale und kompetente Informationen rund um die Folgen der Pandemie. Das blieb nicht ohne Wirkung auf dem politischen Parkett: So waren etwa Comparis-Eigenrecherchen der Katalysator für die Weiterentwicklung und Verbreitung der SwissCovid-App, das Masken-Obligatorium im öffentlichen Verkehr und das Aufdecken der Missstände beim digitalen Contact-Tracing.

Content-Ökosysteme, Studien und interaktive Tools

Die Multichannel-Informationskampagne von Comparis umfasste unter anderem ein Corona-Content-Ökosystem auf der eigenen Website, Newsletter, eigene TV- und Radiosendungen, Publikation von Studien, Medienkooperationen, interaktive Tools wie etwa den Kurzarbeitsrechner und Social-Media-Kampagnen.

Für dieses Gesamtpaket erhielt Comparis Silber in der Kategorie Corona-Kommunikation.

«Die Auszeichnungen zeigen, dass wir mit unserer Informationsoffensive auf allen Kommunikationskanälen den Nerv getroffen haben und eine wichtige Orientierungshilfe für die Konsumentinnen und Konsumenten im Corona-Dschungel bieten», sagt Newsroom-Leiterin Elisabeth Rizzi.

Andrea Auer

Mit über 80 Millionen Besuchen im Jahr zählt  comparis.ch zu den meistgenutzten Schweizer Websites. Das Unternehmen vergleicht Tarife und Leistungen von Krankenkassen, Versicherungen, Banken sowie Telecom-Anbietern und bietet das grösste Schweizer Online-Angebot für Autos und Immobilien. Dank umfassender Vergleiche und Bewertungen bringt das Unternehmen Transparenz in den Markt. Dadurch stärkt  comparis.ch die Entscheidungskompetenz von Konsumentinnen und Konsumenten. Gegründet 1996 vom Ökonomen Richard Eisler beschäftigt das Unternehmen heute über 200 Mitarbeitende in Zürich.