Alle Storys
Folgen
Keine Story von auto-schweiz / auto-suisse mehr verpassen.

auto-schweiz / auto-suisse

auto-schweiz gratuliert Albert Rösti zur Wahl in den Bundesrat

Bern (ots)

Die Vereinigte Bundesversammlung hat heute auto-schweiz-Präsident Albert Rösti in den Bundesrat gewählt. Die Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure gratuliert Albert Rösti sehr herzlich zur Wahl und wünscht ihm viel Freude und Erfolg bei der Ausübung seines Amtes. Im Namen aller Mitglieder bedankt sich der Vorstand von auto-schweiz beim künftigen Mitglied der Landesregierung für seinen Einsatz für die Schweizer Automobilbranche.

Albert Rösti war seit 1. Juni 2022 Präsident von auto-schweiz und hatte damit den Vorsitz des Vorstands inne. Aufgrund seiner Wahl in den Bundesrat wird er dieses Amt nicht über das Jahresende hinaus ausüben können. Der Vorstand von auto-schweiz ist Albert Rösti für die geleistete Arbeit sehr dankbar und wird nun die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger aufnehmen.

Auch der gewählten Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider gratuliert auto-schweiz herzlich zur Wahl und wünscht alles Gute für die künftige Aufgabe.

Pressekontakt:

Christoph Wolnik, Mediensprecher
T 079 882 99 13
christoph.wolnik@auto.swiss

Weitere Storys: auto-schweiz / auto-suisse
Weitere Storys: auto-schweiz / auto-suisse
  • 02.12.2022 – 11:22

    Aufholjagd am Auto-Markt findet im November ihre Fortsetzung

    Bern (ots) - Das dritte Monatsplus in Folge lässt den Rückstand des Schweizer Auto-Marktes auf das Vorjahresniveau weiter schmelzen. Im November sind in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein insgesamt 21'406 neue Personenwagen auf die Strasse gekommen, 2'581 oder 13,7 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Seit Jahresbeginn sind in den beiden Ländern 201'197 Neuwagen registriert worden. Damit fehlen nach 11 ...

  • 02.11.2022 – 10:47

    Schweizer Auto-Markt wächst auch im Oktober

    Bern (ots) - Der Markt für neue Personenwagen der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein hat im Oktober das zweite Monatsplus in Folge erzielt. Mit 17'185 wurden 14,1 Prozent Neuimmatrikulationen mehr registriert als im Vorjahresmonat, der mit 15'060 Fahrzeugen der schwächste Oktober des laufenden Jahrtausends war. Die Zeichen mehren sich, dass der Tiefpunkt der derzeitigen Lieferschwierigkeiten, verursacht durch ...

  • 20.10.2022 – 08:55

    Konjunktureinbruch am Nutzfahrzeugmarkt ablesbar

    Bern (ots) - Die sich abkühlende Wirtschaftslage sowie die weiterhin schwierige Versorgungslage mit Zulieferprodukten belasten auch den Schweizer Nutzfahrzeugmarkt. Per Ende September beträgt die Zahl der Neuimmatrikulationen von Sachen- und Personentransportfahrzeugen seit Anfang Jahr 26'549 und liegt damit 16,9 Prozent unter dem Vorjahreswert von 31'958. Der Marktrückgang ist mittlerweile in allen Segmenten spürbar ...