Responsive Webdesign: Namics realisiert kundenzentrierten Webauftritt für Exersuisse

Der Krafttraining-Anbieter Exersuisse präsentiert sich mit einer neuen Responsive-Website, welche die Kundenbedürfnisse und nicht die Marke in den Mittelpunkt stellt.

Mit kundenzentrierten Informationen, Tipps, einem elektronischen Trainingsplan sowie sportartspezifischen Seiten strebt die neue Responsive-Website des Krafttraining-Anbieters Exersuisse Mehrwert für die Kunden an. Die vom Web- und Kommunikationsdienstleister Namics auf Deutsch und Französisch entwickelte, suchmaschinenoptimierte und auf Wordpress implementierte Website trägt dem Prinzip der Kundenrelevanz im Responsive Webdesign und in der inhaltlichen Strategie Rechnung. Mit dem Ziel der Neukundengewinnung und Kundenbindung erarbeitete Namics ein Online-Kommunikationskonzept für Exersuisse, bei dem der Nutzen für die Kunden im Vordergrund steht.

Optimierte Kundenansprache

Die klare thematische Ausrichtung auf gesundes Krafttraining schafft in Kombination mit einer zielorientierten Kundenansprache und Kundenstimmen in Form von Empfehlungen eine auf das Wesentliche reduzierte und zugleich gehaltreiche sowie emotional ansprechende Website. Neben dem Responsive Webdesign wurde der Wechsel auf das Content Management mit Wordpress vollzogen. Zur Steigerung der Kommunikationsreichweite und Förderung der Kundenloyalität führt Namics einen Newsletter auf Basis von Campaign Monitor ein.

Über Exersuisse

Mit 18 Trainingscentern in der Deutsch- und Westschweiz, 180 Mitarbeitenden und 30 Jahren fachlicher Erfahrung setzt sich Exersuisse für ein gesundes und effizientes Krafttraining ein, das anhand neuster medizinischer Erkenntnisse weiterentwickelt wird.

Sehen Sie sich die neue Website unter www.exersuisse.ch an. Weitere Informationen zum Exersuisse-Relaunch finden Sie unter www.namics.com/kunden/referenzen/exersuisse-responsive-design.

Anfragen zur technischen Umsetzung:
Sarah Marz
Consultant/Project Manager
E-Mail: sarah.marz@namics.com
Tel.: +41/44/228'67'48

Anfragen zum gesunden Krafttraining:
Exersuisse
Julia Dieziger