ikr: Töpfere einen Fischteller - Ferienworkshop im Liechtensteinischen Landesmuseum

Während den Sportferien lädt die Bildung und Vermittlung des Liechtensteinischen Landesmuseums Kinder von 7 bis 12 Jahre wiederum zu einem Ferienworkshop in den Werkraum ein.

Am Dienstag, 21. Februar, Mittwoch 22. Februar und am Donnerstag, 23. Februar, jeweils von 14 bis ca. 16 Uhr, werden aus Ton so genannte Fischteller getöpfert - fast genau so, wie die griechischen Töpfer von mehr als 2000 Jahren ihre Fischteller getöpfert haben, die noch bis zum 26. Februar in der Sonderausstellung "Fischwelten - Vom Mittelmeer zum Alpenrhein" zu sehen sind.

Am Wochenende vom 3. und 4. März, wiederum von 14 bis ca. 16 Uhr, können die selbstgemachten Fischteller mit Meereswesen bemalt werden. Wer keinen eigenen Fischteller töpfern konnte, kann einen vorgeformten Fischteller bemalen. Die Kosten betragen pro Kind insgesamt CHF 15.00.

Anmeldung und Infos: Liechtensteinisches Landesmuseum Sabina Braun, Bildung und Vermittlung sabina.braun@llm.llv.li T +423 239 68 26 www.landesmuseum.li

Liechtensteinisches Landesmuseum
www.landesmuseum.li

• 14.02.2012 – 17:05