Alle Storys
Folgen
Keine Story von SWI swissinfo.ch mehr verpassen.

SWI swissinfo.ch

Media Service: Ist die 'älteste Demokratie der Welt fit für die Zukunft?

Bern (ots)

#DearDemocracy: Mit dieser Anrede treten politisch wache Studentinnen und Studenten der Universität Freiburg in einen lebendigen Dialog mit der Demokratie Schweiz. Dazu organisierten sie vom 11. bis 14. April 2016 die Themenwoche "Die 'älteste Demokratie der Welt' - fit für die Zukunft?". Auf SWI swissinfo.ch beschrieben sie in einem Live-Blog ihre Antworten und Erklärungen gleich selber. Die zehnsprachige Auslandplattform der SRG setzt sich thematisch stark mit der Direkten Demokratie auseinander.

http://www.swissinfo.ch/ita/liveblog/-deardemocracy

http://www.swissinfo.ch/democraziadiretta

Kontakt:

Renat Künzi
SRG SSR
swissinfo - Redaktion Schweiz D
Telefon direkt +41 31 350 95 04
renat.kuenzi@swissinfo.ch

Weitere Storys: SWI swissinfo.ch
Weitere Storys: SWI swissinfo.ch
  • 06.04.2016 – 12:09

    Media Service: ALEXEJ NAWALNY: "Die Schweiz ist leider erste Adresse für korrupte Russen"

    Bern (ots) - Der russische Oppositionelle Alexej Nawalny ist hartnäckiger Korruptionsjäger und einer der schärfsten Kritiker von Präsident Wladimir Putin. Auch der Schweiz stellt er kein gutes Zeugnis aus: Gegenüber swissinfo.ch erklärte er noch vor der Panama-Papers-Affäre, das Interesse der Schweiz an schmutzigen Geldern sei nicht zu übersehen. Aus heutiger ...

  • 17.02.2016 – 12:21

    Media Service: Wer führt die Fifa aus dem Chaos?

    Bern (ots) - Wer führt die Fifa aus dem Chaos, wer verleiht ihr wieder Stabilität und Glaubwürdigkeit? Oder hält der Zerfall der einst so stolzen Organisation weiter an? Ein Standpunkt von Fifa-Insider und -Experte Guido Tognoni. Standpunkt von Guido Tognoni auf SWI swissinfo.ch Der Kongress vom 26. Februar soll die ersten Fragen beantworten und den Weltverband nach den traumatischen Ereignissen des vergangenen Jahres ...