Ausbildungszentrum für Gesundheitsberufe AZG: Einladung zum ersten Gesundheitstag für Lernende am 19. September 2003

Luzern (ots) - Das Ausbildungszentrum für Gesundheitsberufe (AZG) ist die zentrale Bildungsinstitution des Kantons Luzern für nichtuniversitäre Berufe im Gesundheitswesen mit überregionaler Bedeutung und Ausstrahlung.

Im Rahmen des Projektes "Lernende erfahren Gesundheitsförderung konkret" organisiert das AZG am 19. September 2003 den ersten Gesundheitstag für die Lernenden. Der Tag steht unter dem Motto "Gesundheitspotpourri" - eine Auswahl von lustvollen, gesundheitsfördernden Aktivitäten (siehe Programm).

Die Medien sind eingeladen, an diesem Tag teilzunehmen.

Datum: 19. September 2003     Zeit:  13.00 - 16.30 Uhr     Ort:    AZG, Kantonsspital Luzern, Haus 41

Programm:

- Salsaschnupperkurs     - Jogging/Stretching     - Lachen ist gesund     - Rat Mal - Gesundheitsactivity (Spiel)     - Gesichtsmasken     - Massage/Entspannung     - Aerobic     - Kneipp-Parcours und Einführung ins Kneippen     - Rhythmusschnupperkurs mit versch. Instrumenten: Grundinstrument     - Djembe     - Freies Malen     - Meditatives Atmen als Stressprävention     - Spielerischer Umgang mit Körper und Maske

Pius Amstutz (Bei einer Teilnahme oder bei Fragen)
Telefon: +41/41/205'36'52
E-Mail:  pius.amstutz@lu.ch.