Alle Storys
Folgen
Keine Story von Emmi Schweiz AG mehr verpassen.

Emmi Schweiz AG

Roger Federer und Emmi auf Erfolgskurs

Roger Federer und Emmi auf Erfolgskurs
  • Bild-Infos
  • Download

Luzern (ots)

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs
Hinweis: Ein Bild wird durch Photopress über Keystone verbreitet
Erfolg zieht sich automatisch an, ... könnte man
meinen. Doch zu Beginn der Zusammenarbeit mit Roger Federer
existierte bei Emmi nicht einmal der Gedanke an einen Wimbledon-Sieg
oder Weltmeistertitel, sondern die Absicht, eine starke Marke und
einen talentierten Tennisspieler zur Partnerschaft zu verbinden.
Wie kommen ein Unternehmen wie die Emmi AG und der Tennisspieler
Roger Federer überhaupt zusammen? "In unserem Fall war es die mit der
Einführungskampagne des Emmi Müesli beauftragte
Kommunikationsagentur*, die uns Werbung mit einem jungen,
aufstrebenden, ehrgeizigen, talentierten und seriösen Sportler
vorschlug. Auf der Liste stand u.a. der Name Roger Federer, damals
einer der ATP-Top 15. Roger steht für Emmi-Produkte - natürlich,
frisch, gesund, innovativ", führt Erich Kienle, Marketingleiter Emmi
Frischprodukte AG, aus. Und der Wimbledon-Sieger 2003 und frisch
gekrönte ATP-Weltmeister Roger Federer ergänzt: "Ich habe eine
langjährige Beziehung zur Marke Emmi, ... bin praktisch mit
Emmi-Produkten aufgewachsen".
Der hohe Status von Roger Federer auf nationalem und
internationalem Parkett bringt seinen Sponsoren Image und Goodwill.
Emmi spricht denn auch von einem Spitzenjahr für den Jogurt Drink -
Tennisidol Roger Federer wird seinen Anteil dazu beigetragen haben.
Als "Emmi-Werbepartner" auf Inseraten, Plakaten und TV-Spots kommt er
ebenso sympathisch an wie als Tennisprofi.
Roger Federer passt mit seiner Ausstrahlung und Lebensart einfach
perfekt ins Emmi-Bild. Denn sein Ernährungsplan ist so
zusammengestellt, wie es sich für einen ambitionierten
Spitzensportler gehört. Milchprodukte wie beispielsweise Emmi Jogurt,
Emmi Müesli, Emmi Jogurt Drink gehören zu seinem Alltag.
Durch dieses Engagement wurde Roger Federer zum sportlichen
Pendant von DJ BoBo, der den Emmi Energy Milk-Erfolg (100 Millionen
verkaufte Einheiten innerhalb von fünf Jahren) vom Tag der
Produkteinführung an begleitet.
Der Vertrag mit Roger Federer läuft über drei Jahre. Darin
enthalten ist ein Vorrecht auf Verlängerung ab Juli 2005 sowie das
Emmi-Exklusivrecht als einziger Sponsor aus dem Lebensmittelbereich.
* Schmid Riedmann & Partner AG, Luzern - CEO Herbert Riedmann
Die Luzerner Kommunikationsagentur Schmid Riedmann & Partner,
welche die Emmi Schweiz AG seit bereits zehn Jahren erfolgreich
begleitet, verfolgte Tennisspieler Roger Federer in den vergangenen
Jahren intensiv und war vom Potenzial dieses sympathischen Sportlers
überzeugt. Im Frühjahr 2002 erfolgten erste Gespräche zwischen Emmi
und dem Federer-Management, welche Ende Mai 2002 zur
Vertragsunterzeichnung ab 1. Juli 2002 führten.
Weitere Informationen über Emmi
Der Luzerner Milchkonzern Emmi ist das führende Schweizer
Unternehmen für Käse und Frischprodukte. Das seit Jahren anhaltende
Wachstum auf einem Eigenkapital von über 40 Prozent erfolgt durch
Innovationen, Marktanteilgewinne im In- und Ausland sowie
Akquisitionen. Umsatz 2002 1.389 Mia. CHF (0.924 Mia. Euro), Umsatz
2003 ca. 1.880 Mia. CHF (1.253 Mia. Euro). Emmi beschäftigt in der
Schweiz, in Österreich, Italien, Deutschland und in den USA 2450
MitarbeiterInnen. Nach der erfolgreichen Platzierung einer
nachrangigen Anleihe mit bedingtem Wandelrecht ist 2005 der
Börsengang geplant.

Kontakt:

Erich Kienle
Marketingleiter Emmi Frischprodukte AG
Tel. +41/41/227'26'28
E-Mail: erich.kienle@emmi.ch

Weitere Storys: Emmi Schweiz AG
Weitere Storys: Emmi Schweiz AG
  • 19.11.2003 – 12:00

    SPERRFRIST 12.00 UHR: Emmi und Nestlé beschliessen Zusammenarbeit

    SPERRFRIST: 12.00 UHR Luzern (ots) - Im Hinblick auf das europäische Umfeld stärken Nestlé Schweiz und Emmi ihre Wettbewerbs-Kraft, indem die beiden im Milchsektor tätigen Unternehmen die Synergien in der Produktion und Logistik nutzen. Aus diesem Grund werden die Frischprodukte von Nestlé Schweiz künftig in Emmi Betrieben hergestellt und von dort ...

  • 18.11.2003 – 17:15

    Emmi und Nestlé Schweiz laden zur gemeinsamen Medienkonferenz ein

    Luzern (ots) - Emmi und Nestlé Schweiz laden zur gemeinsamen Medienkonferenz ein: Mittwoch, 19. November 2003, 11.00 Uhr im Swissôtel Zürich, Schulstr. 44, Am Marktplatz/Oerlikon, 8050 Zürich ZH (direkt vis-à-vis Bahnhof Oerlikon) ots Originaltext: Emmi Schweiz AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Emmi Schweiz AG Habsburgerstrasse 12 CH-6002 Luzern Tel. +41/41/227'27'27 Fax ...