HOTEL DE

Top 10 der schweizer Business Hotels: Wo Geschäftsreisende gerne und häufig übernachten

Nürnberg (ots) - Geschäftsreisende sind eine gern gesehene und wichtige Zielgruppe der Hoteliers. Doch in welchen Hotels übernachten Geschäftskunden eigentlich bevorzugt? Hält das Business-Klientel eher den Hotelketten die Treue, oder können auch kleinere Häuser punkten? hotel.info, der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice mit mehr als 210.000 Hotels weltweit, hat deshalb das Buchungsverhalten seiner Firmenkunden im Jahr 2009 genauer unter die Lupe genommen - auch über die Landesgrenzen hinweg. Aufgrund des für Geschäftsreisende wichtigen Preis-Leistungsverhältnisses und der damit einhergehenden Bevorzugung von Hotels im mittleren und gehobenen Segment wurden Häuser der Kategorien 2, 3 und 4 Sterne betrachtet. Nachfolgend die Top 10 der von Geschäftsreisenden meistgebuchten Hotels in der Schweiz: |Hotelname |Bewertung |Ort |Sterne | |Radisson Blu Hotel, Zurich |8,8 |Zürich |4 | |Airport | | | | |Airport Hotel Basel |8,6 |Basel |3 | |Holiday Inn Bern Westside |8,5 |Bern |3 | |RAMADA PLAZA Basel Hotel & |8,3 |Basel |4 | |Conference Center | | | | |Hotel im Schlosspark |8,3 |Binningen |3 | |Hotel Basel |8,2 |Basel |4 | |Hotel Allegra |8,2 |Kloten |4 | |Hotel Victoria Basel |8 |Basel |4 | |Novotel Bern Expo |8 |Bern |4 | |Hotel Engimatt |8 |Zürich |4 | *Hinweis: Das Ranking erfolgte dabei anhand der von den Übernachtungsgästen abgegebenen Gesamtbewertungsnote (Bestwert =10,0). Top 15 der von Geschäftsreisenden meistgebuchten Hotels im europäischen Vergleich: |Name |Bewertung |Ort |Sterne | |Hotel Schild |8,7 |Wien |4.0 | |AC Hotel Porto |8,7 |Oporto |4 | |Airport-Hotel Budapest |8,4 |Vecsés |4 | | | |(Ungarn) | | |Crowne Plaza Hotel Helsinki |8,4 |Helsinki |4 | |Courtyard by Marriott Colombes |8,3 |Colombes |4.0 | | | |(Frankreich) | | |RAMADA PLAZA Basel Hotel & |8,3 |Basel |4.0 | |Conference Center | | | | |Hilton London Tower Bridge |8,2 |London |4.0 | |AC Hotel Zizur Mayor |8,1 |Zitur Mayor |4 | | | |(Spanien) | | |Hotel Jan III Sobieski |8,1 |Warschau |4 | |Le Boutique Hotel Moxa |8,1 |Bukarest |4 | |Central Hotel Forum |8,1 |Sofia |4 | |Holiday Inn Stuttgart |8,0 |Stuttgart |4.0 | |Hilton Milan hotel |8,0 |Mailand |4.0 | |Scandic Hotel Alvik |8,0 |Stockholm |3 | |Mövenpick Hotel Prag |8,0 |Prag |4 | * Hinweis: Es wurde für die wichtigsten europäischen Länder das jeweilig bestgebuchte Business-Hotel eines Landes ermittelt. http://www.hotel.info/homepage.aspx?lng=De Pressekontakt: hotel.de AG Timo Vavrinec Hugo-Junkers-Str. 15-17 90411 Nürnberg Fon: 0911-59832-0 Fax: 0911-59832-11 E-Mail: presse@hotel.info www.hotel.info