PANTA Musik GmbH

40.000 bei KLOSTERTALER ALPENPARTY 2009

    Greifenberg (ots) - Bereits zum 18. Male fand vom 12.8.09 bis zum 15.08.2009 die legendäre "KLOSTERTALER ALPENPARTY" anlässlich des abschliessenden Open-Air-Konzertes der "KLOSTERTALER" in Klösterle am Arlberg statt. Nach Schätzung der örtlichen Behörden strömten insgesamt in den 4 Tagen mehr als 40.000 Zuschauer in das beschauliche 700-Einwohner Dorf zu einer überaus friedlichen und fröhlichen Party-Woche, die man getrost als das volkstümliche Pendant zum "Wacken Open Air" bezeichnen kann. Allein am Samstag 15.08.2009 kamen zum Höhepunkt, dem Open-Air-Konzert der "KLOSTERTALER", gut 20.000 Zuschauer aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Holland, Frankreich, Italien, Dänemark und vielen anderen Ländern. Die weiteste Anreise hatte bereits zum vierten Male ein Paar aus Neuseeland, das extra zur Alpenparty den weiten Weg in Kauf genommen hatte.

    Diese einwöchige Open-Air-Party ist mittlerweile einmalig in ihrer Art in Europa und hat sich mitten in den einsamen Klostertaler Bergen in den vergangenen 15 Jahren zum echten "Kult-Volks-Festival" entwickelt und zum größten seiner Art obendrein. Die Einwohner des ganzen Klostertales sind fast eine Woche permanent im Einsatz, um den Zuschauern dieses friedliche Party-Festival zu ermöglichen und mit ihnen zusammen zu feiern.

    Die Stimmung und die Atmosphäre bei strahlendem Sonnenschein zum abschließenden Open-Air Konzert der "KLOSTERTALER" mit einem Vorprogramm der Extraklasse war kaum zu überbieten. So jubelten und feierten die rd. 20.000 Fans über 9 Stunden und sangen am Ende gemeinsam mit den "KLOSTERTALERN" bis in den frühen Morgen hinein. Für alle,die nicht dabei sein konnten gibt es im Jahr 2010 nur noch eine einzige Chance - am 14.08.2010 folgt das ultimativ letzte "KLOSTERTALER"-Open Air. Es wird das allerletzte Konzert der "KLOSTERTALER" überhaupt sein, denn im Jahre 2010 werden die "KLOSTERTALER" mit dem letzten Open Air ihre dann 35-jährige, außergewöhnliche Karriere beenden.


ots Originaltext: PANTA Musik GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch


Pressekontakt:
Panta Musik GmbH
Daniela Kasek
Hechenwanger Str. 1
D86926 Greifenberg
daniela.kasek@pantamusik.de



Weitere Meldungen: PANTA Musik GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: