Alle Storys
Folgen
Keine Story von ATX Group mehr verpassen.

ATX Group

ATX lanciert neues Fahrzeug-Vernetzungsprogramm für Toyota und Lexus

Dallas (ots/PRNewswire)

ATX Group, ein führender Anbieter von Fahrzeugvernetzungsdiensten
(Telematik) für die Automobilindustrie weltweit, gab heute die in
dieser Woche in den USA stattfindende Einführung des neuen
Toyota/Lexus-Safety-Connect(TM)-Programms für ausgewählte Toyota- und
Lexus-Modelle der Baureihe 2010 bekannt. Das Programm markiert die
Einführung standortbezogener Sicherheits- und Schutzdienste für die
Fahrzeugreihen von Toyota und eine erweiterte Reihe von Diensten für
die gehobene Lexus-Reihe des Unternehmens.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090303/ATXLOGO)
ATX wird sowohl Lexus als auch Toyota mit Satelliten-gestütztem
GPS, standortbezogener automatischer Kollisionsmeldung (Automatic
Collision Notification - ACN), einem speziellen, bordeigenen
Notrufknopf (SOS), Pannenhilfs- und Ortungsdiensten für gestohlene
Fahrzeuge versorgen, wobei jeder dieser Dienste eine Verbindung
zwischen dem Toyota- bzw. Lexus-Fahrzeug und dem spezialisierten
ATX-Meldezentrum bedingt sowie zwischen dem ATX-Zentrum und dem
lokalen Notruf bzw. den Notfall-Einsatzzentralen vor Ort.
Für die mit einem Navigationssystem ausgestatteten Fahrzeuge gibt
es darüber hinaus ab sofort Lexus Enform(TM), das einerseits alle
Safety-Connect-Funktionen umfasst und andererseits - auf diesen
aufbauend - die Premium-Dienste Destination-Assist und eDestination
bietet. Destination-Assist-Agenten stehen über die bordeigene
Mobilfunkanlage zur Verfügung und unterstützen den Fahrer bei der
Suche nach bestimmten Adressen, nach einem Geschäft eines bestimmte
Namens oder eines bestimmten Typs (z.B. einer Tankstelle, eines Kinos
usw.) und sogar Zagat(R)-bewerteter Restaurants. Sie übermitteln
anschliessend die entsprechenden Koordinaten für die Streckenführung
an das Navigationssystem. Mit eDestination kann der Fahrer über
LexusDrivers.com ins Internet gehen und Fahrziele in bis zu 20
Ordnern mit jeweils bis zu 10 Fahrzielen sichern und sortieren. Der
Fahrer kann bis zu 200 dieser Fahrziele auf einmal an sein Fahrzeug
übermitteln, wo diese dann zum Herunterladen in das Navigationssystem
bereit stehen. Der Fahrer kann online auch persönliche Bezeichnungen
für Fahrziele vergeben (z.B. "Lieblings-Sushi", "Verabredung 13 Uhr",
"Kinderarzt" usw.) und sich sogar Anmerkungen zu gesicherten
Fahrzielen anzeigen lassen. All dies trägt dazu bei, dass der Fahrer
im Fahrzeug immer über die gewünschten Informationen verfügen kann.
Toyota Safety Connect(TM) und Lexus Enform mit Safety Connect(TM)
werden in Form einer eingebetteten, im Werk installierten Hardware
bereitgestellt, wobei der Käufer eines Neuwagens von einem
kostenlosen, einjährigen Abonnement profitiert.
INFORMATIONEN ZU ATX:
Mit Betriebsstätten in Dallas-Fort Worth (Texas) und Düsseldorf
(Deutschland) ist ATX einer der weltweit führenden Anbieter
massgeschneiderter Telematik-Dienste für die Automobilindustrie
weltweit. Die Dienste von ATX, die als eine der ersten bereits im
Jahre 1996 auf den Endverbraucher-Automobilmarkt kamen, stehen
Besitzern von Fahrzeugen der Marken Toyota, Lexus, BMW, PSA Peugeot
Citroën, Mercedes-Benz, Maybach und Rolls-Royce Motor Cars - alles
Kunden des Unternehmens - zur Verfügung.
Die Dienstleistungen von ATX bieten dem Fahrzeugbesitzer höhere
Sicherheit, besseren Schutz sowie Fahrkomfort und umfassen
standortspezifische Notfall- und Pannenhilfe, automatische
Kollisionsmeldung, Ortung gestohlener Fahrzeuge, Ferndiagnose sowie
Verkehrs- und Navigationshilfe in Echtzeit. ATX bietet
Automobilherstellern und Vertragshändlern auch massgeschneiderte
Dienste, mit deren Hilfe Telematik-Daten und verschiedene
Kundenkontaktkanäle zur Kostensenkung, Verbesserung der
Fahrzeugwartung und zur intensiveren Pflege der Kundenbeziehungen
genutzt werden können. ATX ist ein Geschäftsbereich von Cross Country
Automotive Services (www.crosscountry-auto.com), einem führenden
Anbieter standortbezogener Automobildienste.
Weitergehende Informationen stehen unter www.atxg.com zur
Verfügung.
INFORMATIONEN ZU TOYOTA:
Toyota Motor Sales (TMS), U.S.A., Inc. ist der US-amerikanische
Geschäftsbereich für Marketing, Verkauf, Vertrieb und Kundendienst
von Toyota, Lexus und Scion und vermarktet Produkte und
Dienstleistungen über ein Netz von 1.422 Toyota-, Lexus- und
Scion-Händlern in 49 US-Bundestaaten. Das im Jahre 1957 gegründete
Unternehmen TMS und seine Tochtergesellschaften sind darüber hinaus
auch in den Bereichen Vertriebslogistik und Motorsport tätig. Die
Hauptwebsite des Unternehmens steht unter http://www.toyota.com zur
Verfügung.

Pressekontakt:

Gary Wallace, Vice President Corporate Relations der ATX Group,
+1-800-511-5891, +1-972-753-6230, gwallace@atxg.com. Logo:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20090303/ATXLOGO

Weitere Storys: ATX Group
Weitere Storys: ATX Group
  • 22.06.2009 – 22:13

    ATX bietet Telematikdienste für Sixt-Mietwagenkunden in Deutschland

    DÜSSELDORF, Deutschland, June 22 (ots/PRNewswire) - Die ATX Group, einer der führenden Anbieter von individuellen Telematikdiensten für die weltweite Automobilindustrie, gab heute bekannt, dass das seine Dienste ab sofort über ein von BMW und dem Autovermieter Sixt angebotenes Programm auch für Mietwagenkunden in Deutschland verfügbar sind. Sixt-Kunden, ...

  • 24.02.2009 – 15:35

    ATX auf der Suche nach regionalen Partnern für den Ausbau von Telematikdiensten in Europa

    DÜSSELDORF, Deutschland, February 24 (ots/PRNewswire) - - Laut globaler Strategie sollen Partnerschaften mit regionalen Anbietern zu grösseren Synergieeffekten führen Die ATX Group, einer der führenden Anbieter von individuellen Telematikdiensten für die weltweite Automobilindustrie, gab heute bekannt, dass das Unternehmen plane, durch Vereinbarungen ...