CompuGROUP vermeldet den Kauf von Avenir Télématique

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Akquisitionen Koblenz (euro adhoc) - Koblenz, Montpellier, 23. Februar 2009 - Die CompuGROUP Holding AG, das eHealth- Unternehmen mit der weltweit größten Reichweite unter Leistungserbringern, meldet den Erwerb der französischen Gesellschaft Avenir Télématique, die ein anerkannter Akteur im Bereich Informationssysteme für alle Beteiligten im Gesundheitswesen ist. Avenir Télématique vertreibt das Software-Produkt 123Santé ®, eine Lösung für das ambulante Gesundheitswesen. Die 1987 in Bourges gegründete Firma Avenir Télématique hat sich in 20 Jahren eine stabile Basis von Anwendern aufgebaut, die von den Qualitäten der Software 123Santé ® überzeugt sind. Dies betrifft sowohl das Arztinformationssystem als auch die Fernübertragung der Online-Krankenkassenabrechnungen. "Nach unserem Motto 'Synchronizing the World of Healthcare' bekräftigen wir unser Engagement zur Optimierung des Austausches medizinischer Informationen zwischen den Beteiligten im französischen Gesundheitswesen. Von diesem Schritt können nun Krankenkassen, Industrie, Fachleute im Gesundheitswesen und Krankenhäuser profitieren", betont Eddie Anoufa, Vice President der CompuGROUP Holding AG für Südeuropa. "Mit dem Erwerb der Avenir Télématique steht der breitere Zugang zu den ambulant tätigen Ärzten im Fokus." "Um dem zunehmenden Wachstum und Bekanntheitsgrad gerecht zu werden, hat sich Avenir Télématique für den Anschluss an die CompuGROUP Frankreich entschieden. Wir freuen uns, unseren Kunden nun das gesamte Produktportfolio der CompuGROUP anbieten zu können", erklärt Bruno Lenfant, Gründer von Avenir Télématique. Über CompuGROUP Holding AG CompuGROUP ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGROUP-Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 320.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern und Netzen sowie sonstigen Leistungserbringern. CompuGROUP ist das eHealth-Unternehmen mit der weltweit größten Reichweite unter Leistungserbringern. Das Unternehmen ist in 14 europäischen Ländern, Malaysia, Saudi Arabien, Südafrika und in USA tätig und beschäftigt derzeit rund 2.500 Mitarbeiter. ----------------------- Umfang: 1.616. Zeichen Abdruck frei - Seite 1 von 2 PRESSEINFORMATION Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: CompuGROUP Holding AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Maik Jacobs Tel.: +49(0)261-8000 1284 E-Mail: mja@compugroup.com Branche: Software ISIN: DE0005437305 WKN: 543730 Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr