CompuGROUP vermeldet den Kauf von Avenir Télématique

Akquisitionen

Koblenz (euro adhoc) - Koblenz, Montpellier, 23. Februar 2009 - Die CompuGROUP Holding AG, das eHealth- Unternehmen mit  der  weltweit   größten  Reichweite  unter  Leistungserbringern, meldet den Erwerb der französischen Gesellschaft  Avenir  Télématique,  die  ein anerkannter Akteur  im  Bereich  Informationssysteme  für  alle   Beteiligten  im Gesundheitswesen  ist.  Avenir  Télématique     vertreibt    das    Software-Produkt 123Santé ®, eine Lösung für das ambulante Gesundheitswesen.

Die 1987 in Bourges gegründete Firma Avenir Télématique hat sich  in 20  Jahren eine stabile Basis von Anwendern aufgebaut, die von den Qualitäten der  Software 123Santé ® überzeugt sind. Dies betrifft sowohl das  Arztinformationssystem  als auch die Fernübertragung der Online-Krankenkassenabrechnungen.

"Nach unserem Motto 'Synchronizing the  World  of  Healthcare'   bekräftigen  wir unser Engagement zur Optimierung  des  Austausches   medizinischer  Informationen zwischen den Beteiligten im französischen Gesundheitswesen. Von  diesem  Schritt können  nun   Krankenkassen,  Industrie,  Fachleute    im    Gesundheitswesen    und Krankenhäuser profitieren", betont Eddie Anoufa, Vice President  der CompuGROUP Holding AG für Südeuropa. "Mit dem  Erwerb  der  Avenir   Télématique  steht  der breitere Zugang zu den ambulant tätigen Ärzten im Fokus."

"Um dem zunehmenden Wachstum und Bekanntheitsgrad gerecht zu  werden, hat  sich Avenir Télématique für den Anschluss an die CompuGROUP   Frankreich  entschieden. Wir freuen uns, unseren Kunden nun das gesamte Produktportfolio  der  CompuGROUP anbieten zu können", erklärt Bruno Lenfant, Gründer von Avenir Télématique.

Über CompuGROUP Holding AG CompuGROUP  ist  eines  der  führenden     eHealth-Unternehmen    weltweit.    Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten  in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle  Beteiligten  im Gesundheitswesen und seine  webbasierten   persönlichen  Gesundheitsakten  dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGROUP-Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 320.000  Ärzten, Zahnärzten,  Krankenhäusern  und  Netzen  sowie  sonstigen   Leistungserbringern. CompuGROUP ist das  eHealth-Unternehmen  mit   der  weltweit  größten  Reichweite unter Leistungserbringern. Das   Unternehmen  ist  in  14  europäischen  Ländern, Malaysia, Saudi Arabien, Südafrika und in  USA  tätig  und  beschäftigt  derzeit rund 2.500 Mitarbeiter. ----------------------- Umfang: 1.616. Zeichen Abdruck frei - Seite 1 von 2

PRESSEINFORMATION

Maik Jacobs