Shape

SHAPE-Starfit mit Kate Hudson: "Ich liebe euer Vollkornbrot!"

    München (ots) - Im SHAPE-Starfit spricht Hollywood-Schauspielerin Kate Hudson (29) über ihre Leidenschaft für Tennis und gut gebaute Profi-Sportler. Wie man hört, fürchtet Hollywood ihre Rückhand. "Dann haben Sie knapp danebengehört: Ich spiele ganz ordentlich, aber die Rückhand bereitet mir im Moment Probleme. Mit der Vorhand klappt es ausgezeichnet." Was mag sie eigentlich so sehr am Tennis? "Du kommst ins Schwitzen, bist an der frischen Luft und immer motiviert, weil du das Spiel nicht verlieren willst, den Satz nicht und schon gar nicht den nächsten Punkt." Hätte sie sich auch vorstellen können, die Schauspielerei gegen den Sport zu tauschen? "Sie meinen als Vollprofi? Das ist nichts für mich. Ich habe schon Profisportler kennen gelernt und die haben mir alle von wahnsinnigen Quälereien berichtet." Na ja, es müsste ja nicht gleich die Tour de France sein. "Wenn Sie so was über meine beendete Beziehung zu Lance Armstrong hören möchten, muss ich Sie enttäuschen. Aber ich kann Ihnen sagen, was ich vom Athleten Armstrong halte: Er hat fast Unmenschliches für den Radsport getan. Was er im Sattel abreißen musste, ist Irrsinn, da sind wir Schauspieler echte Weicheier." Was macht Sportler für Frauen so anziehend? "(lacht) Athletische Körper, aufregende Wettkämpfe - Sportler sind für mich die Helden der Moderne." Und wie sieht ihr eigenes Pensum aus? "Ein Trainingstag beginnt mit meinem Sohn Ryder. Wenn ich ihn versorgt habe, gehe ich gern etwa fünf Kilometer laufen. Es folgt 20 Minuten Stretching. Mir hat mal jemand erzählt, dass es besser ist, sich nach dem Laufen zu dehnen, weil da die Muskeln schon aufgewärmt sind - seither mach ich's in dieser Reihenfolge. Wenn ich gut drauf bin, hänge ich noch eine Stunde Tennis dran. Aber dann bin ich auch echt erledigt." Was tut sie, um Energiereserven aufzufüllen? "Ich esse, und das nicht wenig. Zum Frühstück gibt's neben Cappuccino frisches Obst und Vollkornbrot. Das habe ich vor einigen Jahren in Europa entdeckt. Und ich habe mich total in das Brot verliebt. Dazu kommt dann noch ein gekochtes Ei auf den Tisch. Ich bin auch ein großer Sushi-Fan. Da verabrede ich mich mindestens einmal pro Woche mit meiner Mutter Goldie Hawn in unserem Lieblingsrestaurant."

    Das ausführliche Starfit mit Kate Hudson erscheint in der aktuellen SHAPE (ET 20.10.2008).


ots Originaltext: Shape
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de



Weitere Meldungen: Shape

Das könnte Sie auch interessieren: