Vorläufiges Ergebnis Didier-Werke Konzern 2007

Bilanz

Wiesbaden (euro adhoc) - Nach vorläufigen, noch nicht testierten und festgestellten Daten erzielte der Didier-Werke Konzern 2007 einen Umsatz von EUR 645,6 Mio (Vorjahr: EUR 546,4 Mio) und ein Betriebsergebnis (EBIT) von EUR 42,8 Mio (Vorjahr: EUR 29,7 Mio). Der Didier-Werke Konzerngewinn beträgt EUR 18,2 Mio (Vorjahr: EUR 15,4 Mio).

Die Feststellung der Bilanz 2007 der Didier-Werke AG und des Didier-Konzerns und die Veröffentlichung der endgültigen Ergebnisse erfolgen am 28. April 2008.

Die RHI AG, Wien, hielt zum 31. Dezember 2007 direkt und indirekt 97,5% des Grundkapitals der Didier-Werke AG. Zwischen der Didier-Werke und dem RHI Konzern besteht seit 1998 ein Beherrschungsvertrag. Mit diesem Vertrag wurde den Aktionären der Didier-Werke AG eine Garantiedividende von EUR 3,07 zugesagt.

Didier-Werke konzentriert sich auf die Kernkompetenz Feuerfest im Verbund des RHI Konzerns. Didier-Werke erzeugt Feuerfestprodukte für die Produktion von Stahl, Glas, Nichteisenmetallen sowie die Umwelt-, Energie- und Chemieindustrie.

Mag. Barbara Potisk
Tel: +43-1-50213-6123