Alle Storys
Folgen
Keine Story von MASTERFOODS (MARS, INC.) EUROPE mehr verpassen.

MASTERFOODS (MARS, INC.) EUROPE

Masterfoods Europa beruft Klaske de Jonge zum Director of Corporate Communications Europa und GUS-Staaten

Brüssel (ots)

Der Der Lebensmittelkonzern Masterfoods baut seine
Kommunikationsaktivitäten in Europa weiter aus und verstärkt sich 
jetzt durch eine bekannte Verbraucherschutz- und PR-Expertin. Die 
Niederländerin Klaske de Jonge wird zum 2. Mai 2007 die 
neugeschaffene Funktion "Director of Corporate Communications Europe 
and CIS" übernehmen. Sie wird für alle Medienaktivitäten und die 
interne Kommunikation von Masterfoods/Mars in dieser Region 
verantwortlich zeichnen und von der Europazentrale des Unternehmens 
aus tätig sein.
Klaske de Jonge ist seit 1999 Mitglied des Vorstandes des 
niederländischen Verbraucherschutzverbandes "Consumentenbond". In 
dieser Funktion ist sie gleichzeitig Präsident und Vorstandsmitglied 
der europäischen Verbrauchervereinigung BEUC, Mitglied der European 
Consultative Consumer Group (DG Sanco) sowie ein Mitglied des 
Leitungsauschusses des Transatlantic Consumer Dialogue (TACD). Zuvor 
war Klaske de Jonge von 1995 bis1999 bei der niederländischen TNT 
Post Leiterin des Bereichs Marketing und Kommunikation Business 
Letters, wo sie unter anderem auch für die Strategie der Bereiche 
Verbraucher und Business to Business verantwortlich war. Klaske de 
Jonge wird von allen ihren bisherigen Ämtern Ende April zurücktreten.
In ihrer neuen Aufgabe bei Masterfoods Europe wird Klaske de Jonge
und ihr Team vor allem Ansprechpartner für Medien in den Themen 
Gesundheit und Ernährung, Umwelt und soziale Verantwortung sein und 
den Dialog mit der Aussenwelt intensivieren. Zu ihrem Aufgabengebeit 
zählt neben der Mitarbeiterkommunikation auch die Koordination der 
gesamten Unternehmenskommunikation in allen wesentlichen Märkten 
Europas, in denen Masterfoods tätig ist.
"Mit Klaske der Jonge haben wir jetzt ein starkes und 
schlagkräftiges Team komplettiert, das sich aktiv in den Dialog um 
und über die Themen der Nahrungsmittelndustrie einschalten wird," 
sagte David Kamenetzky, Senior Vice President for Corporate and 
Regulatory Affairs for Europe and CIS. "Als eines der bedeutenden 
Unternehmen unserer Branche werden wir unsere Produktstrategien 
aktiver kommunizieren, Ansprechpartner sein und uns zu den Themen 
unserer Branche regelmäßig zu Wort melden. Die Erfahrung und der 
berufliche Hintergrund von Klaske de Jong und ihrem vor kurzem 
berufenen Kollege Matthias Berninger, der im Februar die Leitung des 
Bereichs Corporate Health and Nutrition Affairs übernommen hat, 
stehen für diesen Kurs."
Über das Unternehmen
Mit weltweit mehr als 40.000 Mitarbeitern ist Mars, Inc. einer der
grössten Lebensmittelhersteller der Welt. In Deutschland ist das 
Unternehmen bekannt durch Marken wie MARS®, BALISTO®, M&M'S®, TWIX®, 
SNICKERS®, UNCLE BEN'S®, sowie Tiernahrungsprodukte wie PEDIGREE®, 
WHISKAS® und SHEBA®. Weltweit erzielt Mars einen Jahresumsatz von 
rund $ 19 Mrd. und ist in mehr als 65 Ländern tätig. In Europa 
beschäftigt der Konzern über 15.000 Mitarbeiter, davon 2.000 in 
Deutschland.

Pressekontakt:

Ansprechpartner für Medien:
Roland Klein
+44 (0)777 616 2997