Shuttle Computer Handels GmbH

Vier neue Shuttle XPCs auf der Computex 2006 vorgestellt
Shuttle XPC mini X100 soll neuen Standard setzen

    Taipeh, Taiwan (ots) - Die Shuttle Inc., der weltweit führende Designer und Hersteller von Mini-PCs und Zubehör, hat am ersten Tag der Computex 2006 in Taipeh vier neue Shuttle XPC Produkte vorgestellt. Jeder der Mini-PCs wurde speziell entwickelt, um die individuellen Anforderungen in Shuttles wichtigsten Anwendungsbereichen (Media Center, Home, Gaming, Business) zu erfüllen. Zudem verfügen sie über neue Leistungsmerkmale und komplett neue Designs, die das Shuttle XPC Angebot erweitern. Ken Huang, Chefdesigner der Shuttle XPCs, beschreibt die Neuheiten folgendermaßen: "Es sind die radikalsten und innovativsten Designänderungen von Shuttle seit der Vorstellung der ersten Shuttle XPCs."

    Shuttle XPC M2000 - Viiv ready

    Nach den Erfolgen des Shuttle XPC M1000 - Shuttles Media Center Lösung im klassischen HiFi-Design - setzt der Shuttle XPC M2000 die Reihe fort. Dabei setzt er nun auf die Intel Viiv-Technologie, um noch mehr Multimediamöglichkeiten zu bieten. Der Shuttle XPC M2000 setzt auf den Intel 945GT Chipsatz und Intel Core Duo Prozessoren, um alle Vorteile der Microsoft Media Center Edition zu nutzen, die als Betriebssystem eingesetzt wird. Der Shuttle XPC M2000 liefert herausragende Grafik für DVDs, TV und Spiele. Dabei nutzt er die Leistung der Nvidia GeForce 7600GS Grafikkarte. Für besten Soundgenuss in Heimkino-Qualität sorgt der 7.1 Kanal Onboard Sound. Der Shuttle XPC M2000 kann mit zwei analogen oder digitalen TV-Karten ausgestattet werden. So kann beispielsweise eine Sendung geguckt und eine andere aufgenommen werden. Zahlreiche Anschlüsse wie USB 2.0, Firewire und Wireless LAN runden das Gesamtbild ab.

    Shuttle XPC mini X100 - neuer Mini-PC-Standard

    Der Shuttle XPC mini X100 setzt einen neuen Standard bei Heim-PCs. Mit der Fläche eines DIN-A4-Blattes und einer Höhe von gerade einmal fünf Zentimetern Höhe ist der Shuttle XPC mini X100 der kleinste Mini-PC, den Shuttle bisher entwickelt hat. Das System lässt sich mit Intel Core Duo Prozessoren ausstatten (sowohl Single Core als auch Dual Core Prozessoren) und kann bis zu zwei Gigabyte Arbeitsspeicher nutzen, um alle Anforderungen an einen Home- oder Business-PC problemlos zu erfüllen. Der Shuttle XPC mini X100 nutzt normale 3,5'' Standard-Festplatten - trotz der geringen Gehäusegröße. Er setzt auf die ATI Grafik, um eine hohe Bildqualität und eine sehr gute 3D Leistung zu liefern. Dank zahlreicher Anschlussmöglichkeiten wie USB 2.0, Firewire und Multi-Format Card-Reader lassen sich zahlreiche Peripheriegeräte einfach und unkompliziert anschließen.

    Shuttle XPC Barebone SS31T - nanoBTX Mini-PC

    Der Shuttle XPC Barebone SS31T ist eine kostengünstige Business-Lösung. Basierend auf dem nanoBTX-Standard verwendet der Shuttle XPC Barebone SS31T standardisierte Komponenten (unter anderem Netzteil und Kühlung). Dadurch bietet der Shuttle XPC Barebone SS31T ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ist besonders für Unternehmen und Bildungseinrichtungen geeignet. Der Shuttle XPC Barebone SS31T verfügt über Onboard-Grafik und -Sound und für Intel Prozessoren entwickelt worden.

    Shuttle XPC Barebone SN27P2 - Leistungswunder

    Der Shuttle XPC Barebone SN27P2 unterstützt die neuesten AMD Prozessoren und ist damit der derzeit schnellste Mini-PC. Er setzt auf den NVIDIA nForce 570 Ultra MCP Chipsatz und nutzt damit alle Leistungsmerkmale, die von einem aktuellem Spielerechner oder einem High-End-PC gefordert werden: x16 PCI Express, SATA 3Gb/s mit Raid, eSATA und Gigabit Lan. Der Shuttle XPC Barebone SN27P2 unterstützt die neuen AMD Athlon 64 X2 und FX Prozessoren, die für den Sockel AM2 vorgestellt wurden. Als Besonderheit verfügt der neueste Mini-PC über vier RAM-Steckplätze und unterstützt bis zu acht Gigabyte Arbeitsspeicher. Damit ist der Shuttle XPC Barebone SN27P2 eine ideale Lösung für alle speicherintensiven Anwendungen wie 64-Bit Software, hochauflösende Filme oder Spiele.

    Mit dem Shuttle XPC SN27P2 stellt Shuttle auch erstmals das neue P2-Design vor, das die Grundlage für Shuttles neue Hochleistungs-PCs sein wird. Die Größe der P2-Gehäuse entspricht den P-Gehäusen. Das P2-Design verfügt über eine noch effizientere Kühlung und eine intelligentere Luftstomführung, einen neu gestalteten Laufwerkskäfig und eine hochwertige gebürstete Metall-Front.

    Die Neuheiten sollen im dritten Quartal im Handel verfügbar sein.     Preise und Verfügbarkeit werden dann entsprechend bekanntgegeben.

    Weitere Informationen zu den Produkten finden Sie unter:

    http://global.shuttle.com/Product/Barebone/SN27P2.asp - XPC SN27P2     http://global.shuttle.com/Product/Barebone/SS31T.asp - XPC SS31T     http://global.shuttle.com/Product/System/X100.asp - XPC X100     http://global.shuttle.com/Product/System/M2000.asp - XPC Media     Center M2000


ots Originaltext: Shuttle Computer Handels GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Bastian Fröhlig
PR-Manager
Tel: +49 (0)4121-476 835
Fax: +49 (0)4121-476 970
E-Mail: B.froehlig@spacewalker.de



Weitere Meldungen: Shuttle Computer Handels GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: