Wirecard AG

S7 Airlines entscheidet sich für Wirecard

    Grasbrunn bei München (ots) - Die russische Fluggesellschaft S7 Airlines nutzt ab sofort Zahlungsdienstleistungen der Wirecard AG in Verbindung mit der Kreditkartenakzeptanz über die Wirecard Bank AG.

    S7 Airlines ist das größte Luftfrachtunternehmen auf den Inlandsflugstrecken von Russland und gehört zu den Top 50 der Weltluftfrachtunternehmen. S7 hat neben ihrem Inlandsangebot Linienflüge in 20 Länder der Welt im Programm, vor allem Europa und die Länder der asiatischen Pazifikregion.

    Maxim Polukhin, Sales Director bei S7 Airlines, sagt: "Wirecard hat für uns eine Zahlungslösung maßgeschneidert, die ganz auf unsere Bedürfnisse abgestimmt ist."

    "Nach Etablierung in Europa, dem Nahen Osten und Asien konnten wir nun auch in Russland bzw. Osteuropa Fuß fassen", so Joerg Moeller, VP Travel & Transport bei der Wirecard AG, "Dass wir mit S7 Airlines bereits die dritte russische Airline gewinnen konnten, beweist die internationale Leistungsfähigkeit unser Plattform."

    Infolge ihrer weltweiten Marktdurchdringung kann die Wirecard AG heute weitreichende Risikomanagementsysteme und hochspezialisierte Module für den Schutz vor Betrug (Fraud Detection) zur Verfügung stellen. Kunden können so von den Erfahrungen der Wirecard-Gruppe profitieren und Ihre internationale Expansion vorantreiben.

    Über Wirecard:

    Die Wirecard AG ist einer der führenden internationalen Anbieter elektronischer Zahlungs- und Risikomanagementlösungen. Weltweit unterstützt Wirecard über 10.000 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen bei der Automatisierung ihrer Zahlungsprozesse und der Minimierung von Forderungsausfällen. Die Wirecard Bank AG bietet Konten- und Kreditkarten-Dienstleistungen sowohl für Geschäfts- als auch Privatkunden und ist Principal Member von VISA, MasterCard und JCB. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (TecDAX, ISIN DE0007472060, WDI). www.wirecard.com  |  ; www.wirecardbank.de  |  www.mywirecard.com

    Über S7 Airlines:

    S7 Airlines ( www.s7.ru ) ist das größte Luftfrachtunternehmen auf den Inlandsflugstrecken von Russland und gehört zu den Top 50 der Weltluftfrachtunternehmen. 2007 unterzog sich die Gesellschaft erfolgreich der IOSA (IATA Operational Safety Audit) und ist nun die zweite Fluglinie in Russland, die diesen strengsten internationalen Anforderungen entspricht. 2008 wurden insgesamt knapp 5,9 Millionen Passagiere befördert. Die Maschinen der Fluggesellschaft absolvieren täglich ungefähr 120 Linienflüge, darunter 50 Flüge aus Moskau.


ots Originaltext: Wirecard AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Wirecard AG
Iris Stöckl
Tel.:  +49 (0) 89 4424 0424
E-Mail: iris.stoeckl@wirecard.com
Internet: www.wirecard.de



Das könnte Sie auch interessieren: