Alle Storys
Folgen
Keine Story von F1Total.com / Motorsport-Total.com GmbH mehr verpassen.

F1Total.com / Motorsport-Total.com GmbH

Jetzt online: Aus F1Total.com wird Motorsport-Total.com

München (ots)

Das auf Formel-1-Inhalte spezialisierte
Internet-Portal F1Total.com ist seit heute mit einem erheblich 
erweiterten Angebot online. Ab sofort berichtet das laut IVW im 
deutschsprachigen Raum reichweitenstärkste Formel-1-Portal unter dem 
Namen "Motorsport-Total.com" über alle Facetten des Motorsports. Der 
Ausbau des Angebots trägt der wachsenden Begeisterung für Motorsport 
Rechnung.
Neben der Formel 1 umfasst die Berichterstattung auf 
www.Motorsport-Total.com rund zwei Dutzend bedeutende 
Motorsport-Serien wie die DTM, die World Rallye Championship, die 
MotoGP und diverse Formelsport-Serien. Zudem werden die Redakteure 
über Rennsport-Highlights wie die 24 Stunden von Le Mans oder die 
Rallye Dakar berichten.
Die bei Fans wie Insidern beliebte Formel-1-Berichterstattung wird
unter der umfangreichen Erweiterung nicht leiden. Zum zehnjährigen 
Bestehen der Firma wurde für die Erweiterung des Portals umfangreich 
in neues Personal und in neue technische Infrastruktur investiert.
Die Integration eines Sportwagenkanals, in dem über 
leistungsstarke Personenfahrzeuge berichtet wird, rundet das 
Gesamtangebot ebenso ab wie ein Games-Channel, der News, Testberichte
und Screenshot-Galerien zu Computer- und Konsolen-Spielen aus dem 
Rennspiel-Genre enthält. Die Inhalte für das Sportwagenportal werden 
von autogericke.de, dem Sportwagenportal von Hein Gericke, 
präsentiert. Der Games-Channel wird in Zusammenarbeit mit 
speedmaniacs.de, einem führenden Rennspieleportal angeboten.
Der neue Internet-Auftritt wurde in Zusammenarbeit mit der 
Schwesterfirma SPORT MEDIA SERVICE SMS GmbH komplett "in house" 
entwickelt. Für die Vermarktung der Werbeflächen ist weiterhin der 
zur SPIEGEL-Gruppe gehörende Quality Channel (www.quality-channel.de)
verantwortlich.
Das Münchner Unternehmen, das ab sofort unter dem Namen 
Motorsport-Total.com GmbH firmiert, bietet damit nicht nur 
Motorsport-Fans zusätzlich zur Formel 1 acht weitere Channels an: "Ob
Tourenwagen, Sportwagen, Zweiräder oder Computer-Spiele - unser 
reichweitenstarkes Portal wird dank der Erweiterungen auch für 
Werbepartner bedeutend attraktiver", so Unternehmens-gründer Fabian 
Hust.
"Wir erwarten in diesem Jahr durch die Erweiterung ein erneut 
starkes Wachstum", so Geschäftsführer Armin Gastl. "Der Rücktritt von
Michael Schumacher hat sich bislang in unserer Formel-1-Sektion kaum 
bemerkbar gemacht - im Januar konnten wir im Vergleich zum Vorjahr 
unsere Visits sogar steigern."
Seit seiner Gründung im Jahr 1997 hat sich das Vorgängerportal 
F1Total.com als reichweitenstärkster Formel-1-Informationsdienst im 
deutschsprachigen Raum etabliert. Durchschnittlich erzielte 
F1Total.com 145.000 Unique Users, rund 1,7 Millionen Visits und 11 
Millionen PageImpressions pro Monat (gemäß IVW / AGOF 2006-II).
Die Motorsport-Total.com GmbH hat sich zudem auf den 
Content-Vertrieb spezialisiert und beliefert zahlreiche namhafte 
Unternehmen mit Inhalten für Internet- und Print-Medien sowie mobile 
Applikationen. Zum Kundenstamm gehören z.B. GMX, Spiegel Online, 
T-Online, Yahoo, Web.de, O2 Germany, Vodafone und das EUROSPORT Motor
Magazin.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Heidi Hagenreiner
SPORT MEDIA SERVICE SMS GmbH
Motorsport-Total.com GmbH

Sendlinger-Tor-Platz 10
D-80336 München

Fon: +49(0)89.51 55 58-04
Fax: +49(0)89.51 55 58-11
Mobile: +49(0)170.5360621

Email: h.hagenreiner@sport-media-service.de
Internet: www.sport-media-service.de und www.motorsport-total.com